God of War: Wie man Verbotener Griff der Zeiten bekommt

God of War - Verbotener Griff der Zeiten
God of War - Verbotener Griff der Zeiten © Sony Interactive Entertainment

Der Verbotene Griff der Zeiten ist einer der besten Axtknäufe im frühen Spiel von God of War, aber um ihn zu erhalten, müssen einige kryptische Hinweise gefolgt werden.


Kratos hat im Laufe der God of War-Reihe viele verschiedene Waffen benutzt, einige davon sind denkwürdiger als andere. Im Reboot von 2018 schwingt der titelgebende Kriegsgott eine mächtige Axt, die er von seiner verstorbenen Frau geschenkt bekommen hat und die, sobald sie aufgerüstet wurde, die Fähigkeit hat, Feinde bei Kontakt einzufrieren. Im Laufe des Spiels können neue Knaufe für die Leviathan-Axt gefunden werden, um sie noch besser zu machen, darunter auch ein Griff, mit dem Namen Verbotener Griff der Zeiten.

Obwohl es im Spiel mächtigere Knäufe gibt, können epische Axtknäufe erst gegen Ende der Haupthandlung erlangt werden, was bedeutet, dass man wahrscheinlich für den größten Teil des Spiels einen legendären Knauf verwenden wird. Der Verbotene Griff der Zeiten ist in dieser Hinsicht eine gute Wahl, da er passive Stat-Boosts bietet und man ihn schon früh in God of War bekommen kann.

Wie man den Verbotenen Griff der Zeiten in God of War erhält

Der Verbotene Griff der Zeitalter befindet sich in einem versteckten Weltenturm in der Nähe des Sees der Neun. Wie auch bei den anderen Weltentürmen wird man hier beim ersten Besuch auf einen Reisenden treffen und sollte sich zunächst um ihn kümmern, bevor man etwas anderes tut. Sobald er besiegt ist, sollte man sich in die Mitte des großen Rings auf dem Boden stellen und sich dem Tyr-Tempel zuwenden, woraufhin man sich auf eine ganz bestimmte Weise umsehen muss. Es gibt vier Dinge, auf die man sich konzentrieren muss: Tyrs Tempel, die beiden großen Feuerstellen zur Linken und Rechten und der große Ring auf dem Boden.

Von dieser Ausgangsposition aus sollte man geradeaus, links, geradeaus, rechts, links, geradeaus, nach unten, rechts, links und dann geradeaus schauen. Es gibt keinen Grund, hier zu schnell vorzugehen, aber falls man es vermasselt, kann man neu beginnen, indem man den Bereich verlässt und durch die nahe gelegene Tür zurückkehrt. Wenn man es richtig gemacht hat, ertönt ein Gong, wenn man zum dritten Mal zum Tempel zurückblickt, und ein weiteres Mal, wenn die Sequenz vollständig abgeschlossen ist. Dann erscheint direkt vor Kratos ein Weltenriss, in den man greifen kann, um den Verbotenen Griff der Zeiten herauszuziehen.

Von Interesse:
God of War: Wie man das größere Feuerwappen erhält

Der Verbotene Griff der Zeiten bietet einen passiven Boost für alle wichtigen Werte von Kratos. Wenn man den Knauf zum ersten Mal in die Finger bekommt, befindet er sich auf Stufe 3, aber man kann ihn mit 4.200 Hacksilber und fünf Weltenschlange-Schuppenfragmenten, die man in Truhen und Höhlen rund um den See der Neun erhalten kann, auf Stufe 4 aufwerten. Um sie auf Stufe 5 zu bringen, benötigt man 9.000 Hacksilber und zehn Weltenschlange-Schuppenfragmenten. Dann erhält man einen Boost von +12 für Stärke und +10 für alle anderen wichtigen Werte von Kratos.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*