God of War: Wie man die Nornentruhe im Lichtalben-Außenposten öffnet

God of War - Nornentruhe im Lichtalben-Außenposten
God of War - Nornentruhe im Lichtalben-Außenposten © Sony Interactive Entertainment

Wer in God of War versucht, die Nornentruhe im Lichtalben-Außenposten zu öffnen, erfährt hier, wo die drei Runen zu finden sind.


Der Lichtalben-Außenposten ist ein Ort in God of War, der sich im See der Neun befindet und eine Nornentruhe beherbergt. Diese besondere Truhe hat Runen, die einem „C“, einem „R“ und einem „n“ ähneln, und es müssen die zugehörigen Siegel zerstört werden, um sie zu öffnen.

God of War: Standort der Runen in der Nornentruhe im Lichtalben-Außenposten

Man sollte damit beginnen, sich direkt vor der Nornentruhe des Lichtalben-Außenpostens zu positionieren. Von dieser Position aus schaut man über die Kluft links von der Truhe und sieht das R-förmige Siegel an der Seite einer Klippe, die sich direkt davor befindet. Dieses Siegel kann leicht zerstört werden, indem man Kratos‘ Axt darauf wirft.

Wenn das erste Siegel zerstört ist, dreht man sich um 90 Grad nach rechts, folgt dem Weg, der an dem offenen Tor vorbeiführt, und springt über einen kleinen Spalt. Sobald man die andere Seite des Spalts erreicht hat, wendet man sich nach links und geht auf die Steinsäulen zu, die aus dem Wasser ragen. Das n-förmige Siegel befindet sich auf einem Vorsprung nahe der Spitze der Steinsäule, die der Kante des Weges am nächsten ist.

Nun dreht man sich um 180 Grad von der Kante ausgehend herum und geht in Richtung des halb geöffneten Tores. Dahinter befindet sich eine Kette, die man heraufklettern muss. Oben angekommen dreht man sich erneut um 180 Grad und sieht das Siegel an der gegenüberliegenden Wand, rechts vom Tor.

Von Interesse:
God of War: Was bewirkt Glück?

Alternativ kann man vom n-förmigen Siegel aus den Weg weitergehen, die Kette hinunter klettern und die kleine Nische links am Ende der Kette betreten, in der sich ein Kristall befindet, den man aufheben sollte. Dieser Kristall sollte mitgenommen und die Lichtrampe auf der rechten Seite hinaufgetragen werden. Oben angekommen, befindet man sich wieder bei der Nornentruhe. Nun dreht man sich um 90 Grad nach rechts und geht durch das offene Tor, das auf dem Weg zum n-förmigen Siegel passiert wurde.

Nachdem man dieses Tor passiert hat, wendet man sich nach links, überquert die Lichtbrücke und hält sich dann rechts, und folgt einem Pfad nach unten, der zu einem Behälter für den Kristall führt. Atreus sollte auf den Kristall feuern, sobald er im Behälter platziert wurde, wodurch eine weitere Lichtbrücke aktiviert wird, und man sollte den Weg zurückgehen und diese Brücke überqueren. Man folgt nun einfach dem Pfad, bis man auf eine weitere Ketten trifft, und das C-förmige Siegel befindet sich gleich links an der Felswand.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*