God of War: Wie man das Level erhöht

God of War - Ruinen
God of War - Ruinen © Sony Interactive Entertainment

Das Aufleveln ist ein wichtiger Teil von God of War, aber wie man Kratos aufleveln kann, ist nicht so offensichtlich, wie es in anderen Titeln der Fall ist.


Das Konzept des Auflevelns ist in vielen Spielen ein fester Bestandteil und God of War ist in dieser Hinsicht nicht anders. Aber God of War geht mit dem Aufleveln etwas anders um als andere Spiele. Anstatt durch das Töten von Feinden und das Erreichen von Zielen Erfahrungspunkte zu sammeln und in regelmäßigen Abständen aufzusteigen, wird Kratos‘ Level durch die durchschnittliche Stufe seiner Ausrüstung bestimmt.

Kratos erhält zwar EP für das Töten von Gegnern und das Abschließen von Aktivitäten im Spiel, aber diese EP werden stattdessen für das Freischalten neuer Fähigkeiten und Bewegungen in den verschiedenen Fähigkeitenbäumen verwendet. Um in God of War aufzusteigen, muss man also entweder Waffen und Rüstungen mit einer höheren Stufe ausrüsten, höherwertige Ausrüstung schmieden oder die vorhandene Ausrüstung aufwerten.

Wie Leveln in God of War funktioniert

Im Laufe des Spiels findet man neue Ausrüstungsgegenstände in Schatztruhen oder erhält Gegenstände wie neue Waffen an bestimmten Punkten der Geschichte. Ansonsten können neue Ausrüstungsgegenstände bei Brok und Sindri gekauft werden.

Vorhandene Ausrüstungsgegenstände können dann von den Zwergen aufgewertet werden, wodurch Kratos‘ Gesamtstufe steigt. In God of War gibt es viele Geheimnisse zu entdecken, zu denen auch neue und bessere Rüstungen gehören. Daher sollte man sich auf die Suche nach Handwerksmaterialien und Hacksilber machen, um die gefundenen Ausrüstungsteile zu verbessern.

Von Interesse:
God of War: Wie man das Spiel speichert

In God of War gibt es eine Reihe von verschiedenen Rüstungssets. Man ist also nicht an ein bestimmtes Set gebunden. Vielmehr können die verschiedenen Rüstungssets für unterschiedliche Ziele hergestellt werden. Zum Beispiel kann ein Set für die Beseitigung der nebligen Abschnitte von Muspelheim hergestellt werden, ein anderes für den Kampf gegen die Walküren und ein drittes für allgemeine Quests.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*