God of War Ragnarök: Wo man Sturmflammen findet

God of War Ragnarök - Der Draupnir-Speer kann mit Sturmflammen verbessert werden
God of War Ragnarök - Der Draupnir-Speer kann mit Sturmflammen verbessert werden © Sony Interactive Entertainment

Für die Verbesserung des Draupnir-Speers in God of War Ragnarök werden Sturmflammen benötigt, und hier ist, wo sie zu finden sind.


Wenn man in der Hauptgeschichte von God of War Ragnarök voranschreitet, erhält man eine weitere Waffe, die man dem Arsenal hinzufügen kann. Diese neue Waffe ist ein magischer Speer, der als Draupnir-Speer bekannt ist.

Obwohl er erst nach etwa der Hälfte des Spiels erworben wird, kann der Draupnir-Speer genau wie die Leviathan-Axt und die Chaosklingen aufgewertet werden. Wie diese beiden Waffen verfügt auch der Draupnir-Speer über eine eigene Ressource, mit der er aufgerüstet werden kann. Diese Ressource nennt sich Sturmflammen.

Wo man Sturmflammen in God of War Ragnarök findet

Das Wichtigste, was man bei God of War Ragnarök beachten sollte, ist, dass man weniger Sturmflammen erhält, da man den Draupnir-Speer erst viel später im Spiel bekommt. Aus diesem Grund gibt es im gesamten Spiel nur vier Sturmflammen. Von diesen vier Sturmflammen kann man nur eine im Verlauf der Geschichte erhalten, und zwar gegen Ende des Spiels. Die anderen drei können nur durch das Abschließen von Gefallen erworben werden.

Eine der einfacheren Gefallen ist Nachtaktiver Räuber, die gestartet werden kann, sobald man den Krater in Vanaheim freischalten. Um dieses Gebiet in Vanaheim freizuschalten, muss „Kreaturen der Prophezeiung“ abgeschlossen werden, und dann muss man den Gefallen „Fährte des Überlebens“ erfüllen. Nach Abschluss dieses Gefallens erhält man Zugang zum Krater.

Eine Sturmflamme kann nur durch den Erwerb aller sechs Sturmfunken in „Die verlorenen Lindwürmer“ erhalten werden. Sturmfunken können gefunden werden, indem verlorene Lindwürmer gefunden und gefangen werden. Es gibt insgesamt sechs, und wenn alle gefunden wurden, erhält man eine Sturmflamme. Um die Sturmfunken zu kombinieren, muss man nichts tun, das geschieht automatisch.

Die letzte Sturmflamme erhält man, indem man die vom Berserkergrabstein beschworenen Bosse im Jarnsmida-Tagebau in Svartalfheim besiegt. Da diese Bosse besonders schwierig zu besiegen sind, wird empfohlen, dass man diese Sturmflamme zuletzt erlangt.

Wie man Sturmflammen verwendet

Sobald man in God of War Ragnarök eine Sturmflamme erhalten hat, sollte man die nächstgelegene Schmiede aufsuchen, um den Draupnir-Speer zu verbessern. Genau wie bei der Leviathan-Axt und den Chaosklingen werden für die Aufwertung des Draupnir-Speers außer der Sturmflamme keine weiteren Ressourcen benötigt.

Wenn der Draupnir-Speer mit Sturmflammen aufgewertet wird, steigt die Stufe der Waffe. Darüber hinaus verbessert sich auch der Glückswert. Außerdem verändert sich mit der Aufwertung des Draupnir-Speers auch das Aussehen der Waffe.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*