God of War Ragnarök: Wie viele spielbare Charaktere gibt es?

God of War Ragnarök - Kratos und Atreus
God of War Ragnarök - Kratos und Atreus © Sony Interactive Entertainment

In God of War Ragnarök kann man einige der wichtigsten spielbaren Charaktere und eine Handvoll Gefährten steuern.


God of War Ragnarök sorgt immer dafür, dass es mindestens zwei Charaktere gibt, für die man verantwortlich ist: den spielbaren Hauptcharakter und einen Begleiter. Während viele Kampfoptionen an den Hauptcharakter gebunden sind, sind Begleiter wie Atreus im Spiel wichtig. Der Einsatz von Fernkampfangriffen und -fähigkeiten zur Ergänzung von Kratos Nahkamfangriffen trägt wesentlich dazu bei, die Kämpfe interessanter zu gestalten.

Die Anzahl der Begleiter wird in God of War Ragnarök jedoch stark erweitert, da man in mehr Rollen als nur Kratos schlüpfen und mehr Begleiter als nur Atreus hat.

God of War Ragnarök – Spielbare Charaktere

Es gibt zwei spielbare Hauptcharaktere in God of War Ragnarök. Kratos ist der naheliegendste und erste. Die meiste Zeit verbringt man in der Rolle als Kratos, es sei denn, man schlüpft in den Story-Missionen in die Rolle der zweiten Figur: Atreus. Atreus Bewegungen bleiben weitgehend dieselben wie in der Rolle des Begleiters, außer dass man mehr Kontrolle über seine Runenkraftangriffe hat, und Atreus hat eine Spartanische-Wut-Anzeige wie sein Vater.

God of War Ragnarök – Liste der Gefährten

Während man nur die Kontrolle über zwei Hauptcharaktere erhält, wird man von einer Vielzahl von Begleitern unterstützt. Diese Charaktere schließen sich dem Hauptcharakter im Kampf an, können alleine kämpfen, haben aber auch besondere Fähigkeiten und Angriffe, die man ebenfalls im Kampf einsetzen muss. Allerdings gibt es auch einige Gefährten, die nicht selber gesteuert werden können. Diese Gefährten können sich im Kampf anschließen oder auch nicht, aber sie haben in God of War Ragnarök keine Steuerungsmöglichkeiten. In diesem Fall treten diese Gefährten in seltenen Fällen als drittes Gruppenmitglied auf. Die Liste der Begleiter in God of War Ragnarök besteht aus den folgenden:

  • Atreus – Atreus dient als Hauptbegleiter von Kratos.
  • Freya – Freya begleitet während der gesamten Geschichte, wobei ihre Ausrüstung der von Atreus ähnelt.
  • Brok – Brok wird sich an einer Stelle vorübergehend anschließen. Broks Kampfoptionen sind vielleicht die einzigartigsten.
  • Sindri – Sindri schließt sich vorübergehend der Gruppe an und unterstützt auch im Kampf.
  • Angrboda – Angrboda schließt sich vorübergehend in einer ähnlichen Funktion wie Sindri an.
  • Ingrid – Ingrid ist vielleicht die einzigartigste Begleiterin in God of War Ragnarök, die man auch im Kampf steuern kann.
  • Thrud – Thrud folgt für kurze Zeit.
  • Tyr – Tyr wird die Gruppe vorübergehend begleiten, nimmt aber nicht am Kampf teil.
  • Thor – Thor begleitet ein oder zweimal während der Geschichte von God of War Ragnarök, nimmt an Kämpfen teil, aber man kann ihn nicht steuern.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*