God of War Ragnarök: Wie man zum Hain der Zuflucht kommt

God of War Ragnarök - Hain der Zuflucht
God of War Ragnarök - Hain der Zuflucht © Sony Interactive Entertainment

Der Zugang zu diesem Ort im Post-Game ist ein Muss für alle Sammler in God of War, und als Bonus sieht man dort eine alte Bekannte wieder.


God of War Ragnarök ist ein Fundus an gut gehüteten Geheimnissen, Rätseln und Überlieferungen, die in erstklassigem Spieldesign fein säuberlich angeordnet sind. In den Welten gibt es so viel zu entdecken, dass man selbst nach Abschluss der Haupthandlung immer wieder zurückkehren kann, um etwas Neues zu entdecken. Der Zugang zum Hain der Zuflucht im Spiel ist genau die Art von Aktivität abseits der ausgetretenen Pfade, die auch nach dem Abspann noch fesselt.

Der Weg zum Hain der Zuflucht ist jedoch nicht offensichtlich. Man kann sich zwar den Ort auf der Karte südlich des Sees der Neun in Midgard merken, aber es ist schwierig, genau herauszufinden, wie man dorthin gelangt. Der Pfad mag zwar getarnt sein, aber er ist für alle, die daran interessiert sind, diesen einzigartigen Teil von God of War Ragnarök zu entdecken, einfach zu erreichen.

Voraussetzung für den Zugang zum Hain der Zuflucht

Um Kratos zum Hain der Zuflucht zu bringen, muss zunächst die Hauptmissionen des Spiels abgeschlossen werden. Das bedeutet, Odin zu besiegen und den ersten Teil des Abspanns in God of War Ragnarök zu spielen. Der Epilog und der zweite Abspann sind zwar lohnenswert, aber keine Voraussetzung für den Zugang zum Hain der Zuflucht.

Wie man zum Hain der Zuflucht kommt

Es mag überraschen, aber es ist nicht möglich, den Hain der Zuflucht zu Fuß, oder mit dem Schlitten, zu erreichen. Um diesen Ort zu erreichen, muss Kratos Midgard für kurze Zeit verlassen. Nach Abschluss des Spiels begibt man sich zum nächsten Mystischen Tor und kehrt zu Sindris Haus zurück. Vor dem Haus wirft man die Leviathan-Axt auf das Windspiel, um Ratatöskr zu beschwören. Nach einem kurzen Gespräch schenkt das Eichhörnchen einen Beutel mit Yggdrasil-Samen, mit denen Kratos nun die Mystischen Tore betreten kann, auch wenn er sie noch nie zuvor besucht hat.

Der nächste Schritt besteht darin, zum Mystischen Tor zurückzukehren und Midgard zu betreten. Man wählt das neu zugängliche Tor zum Hain der Zuflucht und reist dorthin.

Was man im Hain der Zuflucht tun kann

Trotz des Geheimnisses, das den Weg zum Hain der Zuflucht im Post-Game umgibt, gibt es hier nicht viel zu tun. Freya hat ein dringend benötigtes Gespräch mit ihrer vernachlässigten Schildkröte Chaurli, das für alle, die sich für die Charaktere in God of War interessieren, sicherlich interessant ist.

Wenn man Chaurli gegenübersteht, sollte man nach links gehen, wo man Mirkkraut finden kann, das dabei hilft, die Nebenaufgabe „Neun Welten in voller Blüte“ zu erfüllen. Sobald das erledigt ist, kann man sich in Ruhe umsehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*