God of War Ragnarök: Wie man die Albenkappe findet

God of War Ragnarök - Das Ewige Lagerfeuer
God of War Ragnarök - Das Ewige Lagerfeuer © Sony Interactive Entertainment

In Durch die Welten müssen vier Zutaten gesammelt werden. Hier ist, wo man die Albenkappe und die drei anderen Zutaten in God of War Ragnarök finden kann.


Als Open-World-Action-Adventure bietet God of War Ragnarök zahlreiche Nebenmissionen, so genannte Gefallen. Einige sind leicht zu finden, da sie von den verschiedenen Charakteren, denen man begegnet, angeboten werden. Andere Gefallen sind schwieriger, da sie erst starten, wenn ein Gegenstand gefunden wurde.

Ein Beispiel dafür ist der Gefallen Durch die Welten. Diese Aufgabe befindet sich in Midgard, liegt aber abseits der ausgetretenen Pfade und kann daher sehr leicht übersehen werden. Die Aufgabe bei diesem Gefallen ist es, eine Reihe von Zutaten zu finden, um eine Mahlzeit zuzubereiten. Die Zutaten sind mitunter schwierig zu finden, insbesondere die Albenkappe.

Wo man den Albenkappe in God of War Ragnarök findet

Bevor man sich auf die Suche nach den Zutaten für Durch die Welten macht, sollte man unbedingt das Ewige Lagerfeuer in Midgard aufsuchen, um das Rezeptbuch zu erhalten, mit dem Durch die Welten beginnt. Ohne dieses Buch können die Zutaten nicht gefunden werden. Das Buch liegt direkt neben dem Feuer und ist leicht zu finden.

Die Albenkappe kann in Alfheim gefunden werden. Sie befindet sich in der südöstlichen Ecke der Verbotenen Sande. In den Verbotenen Sanden gibt es zwar mehrere Gefallen, aber es ist nicht nötig, diese zu erfüllen, um die Albenkappe zu finden. Um die Albenkappe zu finden, muss man die Säule anheben, die den Weg versperrt.

Wo befinden sich die anderen Zutaten?

Die verbleibenden drei Zutaten sind Nordischer Flaschenkürbis, Zinkenfrucht und Bantam-Melone. Der Nordische Flaschenkürbis kann in der Nähe des Ewigen Lagerfeuers gefunden werden. Die Zinkenfrucht befindet sich in der Nähe der Schmiede in Svartalfheim, wo man den Draupnir-Speer erhält, und die Bantam-Melone kann in den Senken der Kraterregion in Vanaheim gefunden werden.

Während die meisten Zutaten auch ohne andere Gefallen gefunden werden können, kann die Bantam-Melone nur erreicht werden, wenn man „Fährte des Überlebens“ und „Rückkehr des Flusses“ abgeschlossen hat. Außerdem ist es erforderlich, dass Kreaturen der Prophezeiung abgeschlossen wurde.

Was ist die Belohnung für den Abschluss von Durch die Welten?

Wer in God of War Ragnarök alle Zutaten gesammelt hat, muss zum Ewigen Lagerfeuer zurückkehren und mit dem Topf neben dem Lagerfeuer interagieren. Mimir wird seine Geschichte zu Ende erzählen, während Kratos die Mahlzeit zubereitet. Sobald der Gefallen abgeschlossen ist, erhält man EP, Flüstertafeln und die Trostmahlzeit.

Was bringt die Trostmahlzeit?

Die Trostmahlzeit erhöht alle Attribute dauerhaft um 5. Dieser Gegenstand wird in dem Moment aktiviert, in dem man ihn in God of War Ragnarök erhält, man muss also nichts weiter tun, um diesen hilfreichen Boost zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*