God of War Ragnarök: Wie man das Flammen-Phantom findet und besiegt

God of War Ragnarök - Flammen-Phantom
God of War Ragnarök - Flammen-Phantom © Sony Interactive Entertainment

Es mag kompliziert sein, das Flammen-Phantom in God of War Ragnarök zu beschwören, aber noch komplizierter ist es, es zu besiegen.


Sobald Kratos und seine Gefährten die letzten Kapitel ihrer Reise in God of War Ragnarök erreichen, haben sie die Möglichkeit, zum Krater von Vanaheim zu reisen und Birgir zu retten. Sobald Sie die Arena erreichen, werden Sie von einem Drachen begrüßt, den Sie später bekämpfen werden.

Vanaheims Krater ist groß und voller gefährlicher Gegner und Bosse. Vor allem ein Endgegner ist in God of War Ragnarök schwer zu finden. Es gilt, den Gefallen „Nachtaktiver Räuber“ auszulösen und einige Ritualrunen zu sammeln, um das Flammen-Phantom für den Kampf zu beschwören.

Wie man den Gefallen „Nachtaktiver Räuber“ in God Of War Ragnarök abschließt

Der Gefallen Nachtaktiver Räuber beginnt, sobald Kratos im Krater von Vanaheim auf ein kämpfendes Tier mit einer violetten Aura stößt. Um „Nachtaktiver Räuber“ abzuschließen, müssen all diese kämpfenden Tiere befreit und der Endboss bekämpft werden, der danach beschworen wird.

Es gibt drei Wesen, ein Gnu, ein Steinbock und eine Gazelle, die von den Irrlichtern gefesselt wurden und um die mittlere Metallplatte versammelt sind. Um diese Tiere zu retten, schießt man einen Siegelpfeil auf den Standort des Tieres und verbrennt dann das Siegelzeichen mit den Chaosklingen. Dadurch fliehen die Irrlichter aus dem Körper des Tieres und bewegen sich zur mittleren Metallplatte, wo sie wieder in ihren Runen eingeschlossen sind. Sobald alle drei Tiere von den Irrlichtern gesäubert sind, erscheint das Flammen-Phantom und muss besiegt werden, um „Nachtaktiver Räuber“ abzuschließen.

Wie man das Flammen-Phantom in God of War Ragnarök besiegt

Genau wie die anderen Phantome erfordert das Flammen-Phantom eine andere Strategie, um besiegt zu werden. Der Boss verfügt über eine Vielzahl von Fernkampfangriffen und nur eine Handvoll von Nahkampfangriffen. Daher ist es am besten, in der Nähe des Bosses zu bleiben und sich an seinen Kopf zu heften. Da der Boss buchstäblich in Flammen steht, solltest du die Leviathan-Axt oder den Draupnir-Speer verwenden.

Die Haupt-LP des Flammen-Phantoms sind geschützt, bis es gelingt, seine Betäubungsanzeige zu füllen. Der beste Weg, diese Anzeige zu füllen, ist, den lilafarbenen Kopf des Bosses aggressiv anzugreifen, bis er umkippt, und dann auf ihn einzuschlagen. Sobald die Anzeige voll ist, verschwindet der Boss und Kratos muss nun fünf Säulen zerstören, die lila Energie enthalten. Die Säulen können in beliebiger Reihenfolge zerstört werden, und es ist fast unmöglich, mehr als zwei Säulen zu zerstören, bevor das Flammen-Phantom wieder erwacht, also muss man den Boss ein paar Mal zu Boden gehen lassen, bis er besiegt ist.

Die fünf Säulen sind in der Arena verteilt und sehr leicht zu finden, da sie die einzigen leuchtenden Strukturen in diesem Gebiet sind. Die östliche Säule befindet sich auf einer anderen Klippe, wo Fernkampfangriffe die einzige Möglichkeit sind, sie zu zerstören.

Im Osten gibt es eine weitere Säule, direkt vor der auf der anderen Klippe, die Kratos leicht erreichen und mit einem Nahkampfangriff zerstören kann. Man beachte, dass sich dort eine explodierende Giftpflanze versteckt.

Die westliche und die südliche Säule sind ebenfalls unerreichbar und müssen mit Fernkampfangriffen zum Einsturz gebracht werden.

Und schließlich muss man die letzte Säule zerstören, um das Flammen-Phantom ohne LP zurückzurufen.

Der Boss wird nach jeder Art von Schaden, den er erleidet, zusammenbrechen und Kratos kann sich nun den Kopf holen und das Flammen-Phantom in God of War Ragnarök besiegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*