God of War Ragnarök: Wie man das Apfelkern-Wasserrad-Rätsel löst

God of War Ragnarök - Wasserrad-Rätsel in Der Apfelkern
God of War Ragnarök - Wasserrad-Rätsel in Der Apfelkern © Sony Interactive Entertainment

Um das Wasserrad-Rätsel in den Minen in Der Apfelkern in God of War Ragnarök zu lösen, muss Atreus einen Wassertrog blockieren, während man einen anderen einfriert.


God of War Ragnarök bietet knifflige Rätsel, die einige Probleme verursachen könnten, wie zum Beispiel das Wasserrad-Rätsel, dem Kratos und Atreus in der Apfelkern-Mine begegnen. Dieses Rätsel erwartet in „Die Suche nach Tyr“, der Hauptquest, in der es gilt, in einer unterirdischen Ausgrabungsstätte in Der Apfelkern nach Tyr zu suchen. Das Wasserrad ist der dritte Abschnitt in einer dreiteiligen Reihe von Rätseln, die man lösen muss, um Tyr zu finden. Im ersten Teil muss der Wasserfluss eines Wasserrads freigegeben und eingefroren werden, während im zweiten Teil eine Mechanik mit den Chaosklingen hinzukommt. Das dritte Rätsel könnte jedoch recht schwierig zu lösen sein.

So löst man in God of War Ragnarök das Wasserrad-Rätsel in der Apfelkern-Mine

Um das dritte Wasserrad-Rätsel in der Apfelkern-Mine von God of War Ragnarök zu lösen, muss man den Wasserfluss zweimal stoppen, um die andere Seite zu erreichen. Zunächst springt man über die Lücke auf der linken Seite und hebt Atreus auf die darüber liegende Ebene. Dann kehret man zur mittleren Plattform zurück und benutzt die Leviathan-Axt, um das fließende Wasser einzufrieren. Als Nächstes befiehlt man Atreus, die Kurbel zu betätigen, wodurch Erzbrocken den Kanal verstopfen. Dadurch kann Kratos seine Axt zurückholen.

Nachdem man die Leviathan-Axt aus dem ersten Wassertrog im Wasserrad geholt hat, dreht man sich um und benutzt die Axt, um das Mühlrad des zweiten Wasserrads einzufrieren. Dadurch hebt sich der nahe gelegene Kran, so dass Kratos sich mit den Chaosklingen über die Lücke hangeln kann. Allerdings ist das Rätsel damit noch nicht beendet. Als Nächstes gilt es, den Aufzug zu aktivieren, um zum Eingang an der Tür zu gelangen. Dieser Aufzug kann sich nur bewegen, wenn der Wasserfluss des ersten Wasserrads läuft. Deshalb schaut man zurück zum Trog, wo die Erzbrocken den Durchfluss blockieren. Man befiehlt Atreus, seine Schallpfeile abzufeuern und das Erz zu zerstören, wodurch die Rinne frei wird. Daraufhin kann man mit dem Aufzug auf die andere Seite fahren.

Falls man immer noch Schwierigkeiten hat, das zweite Rätsel in der Apfelkern-Mine in God of War Ragnarök zu lösen, sollte man in diesem Fall nur zwei Schritte ausführen, um die Lösung zu finden. Zunächst klettert man auf die Spitze der gegenüberliegenden Seite der Kammer und benutzt die Chaosklingen, um den Wasserfluss zu blockieren. Anschließend kehrt man zum Kran zurück und wirft die Leviathan-Axt, um den Trog darüber einzufrieren. Dadurch hebt sich der Kran, so dass Kratos hinübergehen und seine Reise in God of War Ragnarök fortsetzen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*