God of War Ragnarök: Wie man alle Welten freischaltet

God of War Ragnarök - Kratos unterwegs
God of War Ragnarök - Kratos unterwegs © Sony Interactive Entertainment

Im Gegensatz zum Vorgängerspiel können in God of War Ragnarök alle neun Welten besucht werden, aber wie und wann das möglich ist, ist alles andere als einfach.


God of War (2018) hat die nordische Mythologie sehr gründlich erforscht, aber einige Spieler könnten das Gefühl haben, dass es nicht gründlich genug war. Das liegt daran, dass es nur sechs der neun Welten der nordischen Mythologie zu besuchen gibt, wobei Svartalfheim, Vanaheim und Asgard waren tabu. Doch dies gilt das nicht für die gerade erschienene Fortsetzung God of War Ragnarök.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger können in God of War Ragnarök alle neun Welten besucht werden, auch Yggdrasil, das manchmal als das Welt zwischen den Welten bezeichnet wird und weithin als Zentrum des nordischen Kosmos gilt. Doch man hat nicht sofort Zugang zu allen Weltenn, sondern wird erst nach Abschluss der Hauptgeschichte in alle neun Welten eintauchen können.

So schaltet man alle Welten in God of War Ragnarök frei

Midgard

Midgard ist der Hauptschauplatz für einen Großteil des ersten Kapitels von God of War Ragnarök und eines der größten Gebiete im Spiel. Es wird jedoch nicht alles sofort verfügbar sein, da man im Laufe der Haupthandlung neue Gebiete freischalten kann.

Svartalfheim

Während der Suche nach Tyr, dem zweiten Kapitel von God of War Ragnarök, besucht man Svartalfheim. Wie bei Midgard ist nicht das gesamte Welt sofort zugänglich, da man weitere Kapitel abschließen muss, um es vollständig erkunden zu können.

Niflheim

Nach Abschluss von Kapitel 3 von God of War Ragnarök erhält man Weltensamen für Niflheim und Alfheim. Beim ersten Besuch in Niflheim hat man nur Zugang zum Gebiet des Rabenbaums, aber nach Abschluss der Hauptgeschichte kann man viel mehr von dieser Welt erkunden.

Alfheim

Im vierten Kapitel von God of War Ragnarök, Groas Geheimnis, besucht man Alfheim. Die Dinge haben sich im Vergleich zum Vorgängerspiel allerdings ziemlich verändert, denn die Lichtalben haben einige große Veränderungen vorgenommen, seit Kratos und Atreus ihnen geholfen haben, die Kontrolle über das Licht wiederzuerlangen.

Jötunheim

Im fünften Kapitel von God of War Ragnarök besucht Atreus Jötunheim im Schlaf. Um die Welt vollständig freizuschalten, ist es erforderlich, die Hauptgeschichte abzuschließen und den Weltensamen für Jötunheim von Ratatöskr zu erhalten.

Vanaheim

Nachdem Atreus und Kratos wieder vereint sind und gemeinsam gegen die mysteriöse Walküre angetreten sind, macht sich Kratos im Rahmen von Kapitel 6 von God of War Ragnarök mit einem alten Freund auf den Weg nach Vanaheim.

Asgard

In Kapitel 7 von God of War Ragnarök wird Asgard aufgesucht. Im Gegensatz zu allen anderen Weltenn kann man Asgard jedoch nicht frei erkunden, nachdem man die Hauptgeschichte abgeschlossen hat.

Muspelheim

Nach der Rückkehr aus Asgard gelangt man im achten Kapitel von God of War Ragnarök nach Muspelheim. Außerdem kann das Gebiet „Schmelztiegel“ freigeschaltet werden, indem die beiden Hälften des Muspelheim-Samens gefunden werden, die sich bei Modvitnirs Maschine und südwestlich der Bucht der Großzügigkeit befinden. Obwohl man den ersten Teil bereits in Kapitel 2 finden kann, muss man den Draupnir-Speer in die Hände bekommen haben, um den Teil am Drachenstrand zu erWeltenn.

Helheim

Im 11. Kapitel von God of War Ragnarök, das passenderweise den Titel „Hel entfesseln“ trägt, gelangt man nach Helheim. Wie bei den meisten anderen Weltenn in God of War Ragnarök wird mehr von dieser Welt verfügbar, wenn die Hauptgeschichte des Spiels abgeschlossen ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*