God of War Ragnarök: Trost suchen – Komplettlösung

God of War Ragnarök - Atreus bei der Jagd
God of War Ragnarök - Atreus bei der Jagd © Sony Interactive Entertainment

Nachdem die beiden ein schockierendes Geheimnis erfahren haben, kehren Kratos und Atreus in Kapitel 15 in God of War Ragnarök nach Hause zurück.


Das fünfzehnte Kapitel von God of War Ragnarök, Trost suchen, spielt nach Atreus Rückkehr aus Asgard. Sowohl er als auch Kratos erreichen Midgard, nachdem sie durch das Mystische Tor gegangen sind, wo Atreus fragt, ob er Hirsche jagen kann. Kratos, dem nichts anderes einfällt, kommt der Bitte seines Sohnes nach und begleitet ihn auf seiner Reise.

Kratos tut sein Bestes, um seinen Sohn zu besänftigen, aber er weiß, dass es nichts nützt, dem Problem auszuweichen. Er verbringt den Rest des fünfzehnten Kapitels von God of War Ragnarök damit, Atreus zu helfen, seine Schuldgefühle zu verarbeiten.

Auf der Jagd mit Atreus

Er folgt Atreus in den Oberen Wildwald und die beiden beginnen ihre Jagd auf der gegenüberliegenden Seite eines umgestürzten Baumes. Nachdem sie eine Weile dem Pfad gefolgt sind, stoßen sie auf einen Hirsch, aber Kratos legt seine Hand auf Atreus Bogen und hindert ihn daran, seinen Pfeil abzuschießen. Er glaubt, dass Atreus die Jagd als Ablenkung von den Ereignissen mit Tyr benutzt.

Die beiden teilen einen innigen Moment, bevor sie beschließen, zu ihren Freunden zurückzukehren. Zuerst müssen sie Sindri finden, der während des Höhepunkts des vorherigen Kapitels verschwunden ist.

Sindri ausfindig machen

Um Sindri zu finden, müssen Kratos und Atreus zu ihrem Haus zurückkehren, wo Kratos den Schlitten für Svanna und Speki vorbereiten wird. Die Wölfe stürmen durch das Tor, nachdem Kratos es geöffnet hat, und ermöglichen es ihm, den Schlitten zu besteigen und zum Tempel von Tyr zu fahren.

Schließlich erreichen Kratos und Atreus den See der Neun. Nachdem sie eine Weile der Questmarkierung gefolgt sind, müssen die beiden vom Schlitten absteigen und den Rest der Reise zu Fuß zurücklegen. Um zum Tempel des Tyr aufzusteigen, müssen sie den nahe gelegenen Aufzug benutzen.

Sobald sie oben angekommen sind, führt sie ein kurzer Fußmarsch zum Eingang von Tyrs Tempel. Sindri befindet sich im Inneren, aber er ist nicht gerade erfreut, Atreus wiederzusehen. Atreus versucht, sich für das Geschehene zu entschuldigen, aber Sindri akzeptiert das nicht.

Nach Hause zurückkehren und auf den Krieg vorbereiten

Sobald die Zwischensequenz beendet ist, machen sich Kratos und Atreus auf den Weg zurück in ihre Heimat. Während sie der Questmarkierung folgen, kommt Kratos an einem Eisblock vorbei, in dem sich ein goldener Riss befindet. Nachdem er ihn mit dem Draupnir-Speer zerstört hat, legt er etwas Hacksilber frei. Die Wölfe müssen nach Erreichen der nächsten Felswand abgehängt werden.

Durch das Königsgrab gelangen sie zu einem mystischen Tor. Nach der Rückkehr zum Haus von Sindri wird eine Zwischensequenz abgespielt, in der die Gruppe ihren nächsten Schritt bespricht. Freya glaubt, dass der einzige Weg, Odin zu besiegen, darin besteht, die Reiche gegen ihn zu vereinen. Freya, Freyr, Hildisvini und Sindri machen sich auf den Weg in verschiedene Teile der Welt, um diesen Plan in die Tat umzusetzen, während Kratos und Atreus nach Muspelheim reisen, um dasselbe zu tun.

Nachdem sie das Mystische Tor durchschritten und Muspelheim betreten haben, treffen sich Kratos und Atreus erneut mit Hildisvini. Er glaubt, dass Hraesvelgr seine Gesellschaft in Helheim nicht genießen wird, also fragt er Kratos, ob Mimir ihn begleiten kann. Sobald Hildisvini und Mimir abreisen, können Kratos und Atreus ihre Suche nach Surtr beginnen, womit das nächste Kapitel beginnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*