God of War Ragnarök: Wie man die beiden Tore öffnet, die den Kanal im Feuchtgebiet von Svartalfheim blockieren

God of War Ragnarök - Kanal in Svartalfheim
God of War Ragnarök - Kanal in Svartalfheim © Sony Interactive Entertainment

Um in God of War Ragnarök nach Nidavellir zu gelangen, gilt es, den Kanal des Feuchtgebiets und seine Hindernisse zu überwinden.


Es ist nicht so einfach, eine perfekte Wertung für ein einzelnes Spiel zu erhalten, aber God of War Ragnarök hat das geschafft, was auch sein Vorgänger im Jahr 2018 erreicht hat. God of War Ragnarök ist ein erstaunliches Spiel, das auf ein Abenteuer mitnimmt, bei dem man dem Schicksal trotzt und in die Fußstapfen von Kratos und Atreus tritt.

An einem Punkt der Reise muss die Blockade im Kanal von Svartalfheim durchbrochen werden. Der Staudamm verfügt über verschiedene Mechanismen, die ein wenig verwirrend sein können.

Wie man das erste Kanaltor in Svartalfheim in God Of War Ragnarök öffnet

Bevor man das erste Tor erreicht, wird der Weg durch ein großes Rad versperrt. Um durch das Rad zu gelangen, muss man das Ufer neben dem Rad erreichen.

Man besiegt die Feinde auf der kleinen Insel und friert dann den Geysir ein. Danach erreicht man die Oberseite, wo Kratos seine Chaosklingen einsetzen muss, um das Rad zu drehen, bis es den Weg freigibt.

Jetzt, da das Rad an seinem Platz ist und der Weg frei ist, kehrt man zum Boot zurück und begibt sich zum ersten Tor im Kanal von Svartalfheim.

Sobald das erste Tor erreicht ist, landet man wie beim ersten Rad an dessen Ufer und besiegt die Feinde auf der Insel. Bei diesem Tor befinden sich zwei Geysire in der Nähe, einer oberhalb und einer unterhalb des Rades. Man muss ein anderes Rad bewegen, indem man einen maximalen Wasserdruck erzeugt, der aus dem Geysir unter dem Rad kommt.

Dazu wirft man Kratos Leviathan-Axt auf den Geysir oben. Dadurch wird der Wasserspiegel angehoben, wodurch das Rad bewegt und das Tor geöffnet wird.

Wie man das zweite Kanaltor in Svartalfheim öffnet

Das zweite Kanaltor von Svartalfheim in God Of War Ragnarök ist komplizierter als die vorherigen Tore. Nachdem man das Tor erreicht hat, biegt man rechts ab, um an das Ufer zu gelangen. Dieses Tor ist mit zwei Ketten verschlossen, so dass man beide erreichen muss, um es zu öffnen.

Man muss den ersten ambossähnlichen Stahlblock erreichen und ihn mit dem kleinen Schlüssel, der die Ketten zusammenhält, zum Einsturz bringen. Dazu klettert man auf den Block und geht zur ersten Kette, um den ersten Teil des Tores zu entfernen.

Der komplizierte Teil beginnt, sobald Kratos einen Geysir unter dem Stahlblock erreicht. Man friert das Wasser ein und springt auf die andere Seite. Dann besiegt man die Feinde und findet den versteckten Geysir unter einer Metallabdeckung. Mit Kratos Waffen kann die Abdeckung entfernt werden.

Bevor man zum Geysir zurückkehrt, sollte man versuchen, den Stahlblock zu Fall zu bringen und dann auf ihn zu klettern. Von der Spitze des Stahlblocks aus zielt man und wirft Kratos Axt auf den Geysir unter dem Rad, um es zu bewegen und Druck auszuüben, um den Stahlblock auf eine höhere Ebene zu heben, wo sich die zweite Kette befindet.

Anschließend öffnet man das zweite Kanaltor und setzt die Reise nach Nidavellir fort.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*