God of War Ragnarök: Nornentruhe am Drachenstrand – Anleitung

God of War Ragnarök - Für die Nornentruhe am Drachenstrand müssen ein paar Siegel zerstört werden
God of War Ragnarök - Für die Nornentruhe am Drachenstrand müssen ein paar Siegel zerstört werden © Sony Interactive Entertainment

Die Nornentruhe am Drachenstrand in Svartalfheim ist eine der ersten, über die viele stolpern werden, und kann daher ein wenig knifflig sein, sie freizuschalten.


Obwohl der Kampf und die Geschichte wahrscheinlich das Wichtigste in God of War Ragnarok sind, bietet das Spiel auch viele Rätsel, die es zu lösen gilt. Diese kommen hauptsächlich in Form von Nornentruhen, die, ähnlich wie im vorherigen God of War-Spiel, besondere Gegenstände enthalten, mit denen Kratos Gesundheit und Rage dauerhaft erhöht werden können.

In God of War Ragnarok gibt es 35 Nornentruhen, obwohl nur 30 gefunden werden müssen, um beide Werte zu erhöhen und die entsprechende Trophäe freizuschalten. Eine davon befindet sich im Gebiet Drachenstrand in Svartalfheim. Um sie zu öffnen und an den darin befindlichen Schatz zu gelangen, muss ein einfaches, aber dennoch anspruchsvolles Rätsel gelöst werden.

Wie man die Nornentruhe am Drachenstrand öffnet

Die Truhe am Drachenstrand kann im zweiten Kapitel des Spiels gefunden werden, obwohl sich die meisten wahrscheinlich erst nach der Rückkehr nach Svartalfheim auf den Weg dorthin machen werden, viel später im Spiel. Wenn man dort ankommt, findet man die Truhe direkt am Strand, an dem man mit dem Boot anlegt, auf der linken Seite in der Nähe einiger steiler Felsen und einer Holzkonstruktion.

Um die Truhe zu öffnen, müssen drei Siegel mit Runen darauf zerstört werden. Der erste befindet sich direkt rechts von der Truhe hinter einem Wassergeysir, ist aber wegen des nahen Metallgeländers aus diesem Winkel nicht zu treffen. Stattdessen sollte man der Wand nach rechts folgen, bis man sich hinter der Drachenstatue befindet, denn dort kann man das Siegel entweder mit der Leviathan-Axt oder dem Draupnir-Speer treffen.

Das nächste Siegel befindet sich am Wasser gegenüber der Nornentruhe und ist wieder hinter einem Wassergeysir versteckt. Man kann die Leviathan-Axt benutzen, um das Wasser einzufrieren, aber es ist viel einfacher, die Axt oder ein paar Draupnir-Speere in die Mitte des Geysirs zu schleudern, bis das Siegel zerstört ist, da man das Siegel nicht sehen muss, um es zu zerstören.

Das Gleiche gilt für das dritte Gefäß, das durch einen weiteren Wassergeysir hinter der Nornentruhe versteckt ist. Sobald dieses dritte Siegel zerbrochen ist, kann man die Nornentruhe öffnen, in der man entweder einen Idunn-Apfel oder ein Horn mit Blutmet findet, sofern man nicht bereits 30 Nornentruhen gefunden und geöffnet hat. Äpfel können verwendet werden, um Kratos maximale Gesundheit dauerhaft zu erhöhen, während die Hörner die Rage erhöhen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*