God of War Ragnarök: Jarnsmida-Tagebau – Nornentruhe Fundort

God of War Ragnarök - Fundort der Nornentruhe im Jarnsmida -Tagebau
God of War Ragnarök - Fundort der Nornentruhe im Jarnsmida -Tagebau © Sony Interactive Entertainment

Es gibt nur eine Nornentruhe im Jarnsmida-Tagebau, und obwohl es einfach ist, sie zu finden, könnte es umso schwierig sein, herauszufinden, wie man sie öffnet.


Ähnlich wie im vorherigen God of War-Spiel spielen die Nornentruhen auch in God of War Ragnarök eine wichtige Rolle. Um die maximale Gesundheit und Rage zu erhöhen, müssen diese speziellen Rätseltruhen aufgespürt und geöffnet werden. Insgesamt gibt es 35 davon, allerdings müssen nur 30 gefunden werden, um beide Werte zu maximieren.

Svartalfheim beherbergt zehn Nornentruhen, die jedoch nicht alle beim ersten Besuch in diesem Reich geöffnet werden können. Eine Truhe, die geöffnet werden kann, befindet sich in den Jarnsmida-Minen, die man im zweiten Kapitel von God of War Ragnarök aufsuchen muss. Die Truhe selbst ist kaum zu übersehen, aber das Freischalten der Nornentruhe im Jarnsmida-Tagebau kann ein wenig kniffliger sein.

So öffnet man die Nornentruhe im Jarnsmida-Tagebau

Die Nornentruhe im Jarnsmida-Tagebau befindet sich mitten in der Hauptquest, kurz nachdem man den Wasserfluss in einem Holzkanal gestoppt und dann die Chaosklingen benutzt hat, um sich über eine Lücke zu schwingen. Um die Truhe zu öffnen, müssen drei Fackeln mit den Chaosklingen angezündet werden. Dazu muss man jede Fackel anvisieren, während man L2 gedrückt hält, und dann die R2-Taste drücken, während die Klingen ausgerüstet sind.

Die erste Fackel, die angezündet werden muss, hat eine R-förmige Rune und befindet sich gleich links neben der Truhe, so dass sie kaum zu übersehen ist. Nachdem sie angezündet wurde, dreht man sich nach links, wo man eine weitere Fackel mit einer C-förmigen Rune unter einem stillstehenden Wasserrad finden kann. Sie kann zwar angezündet werden, aber das ist ziemlich sinnlos, da man es wenig später ohnehin wieder tun muss.

Stattdessen sollte man, sofern noch nicht geschehen, die Dreieck-Taste drücken, um die Leviathan-Axt zurückzurufen. Dadurch beginnt sich das Wasserrad wieder zu drehen und die Plattform auf der linken Seite hebt sich. Anschließend kann man sich hinüberschwingen, um die nächste Fackel mit einer Rune zu erreichen, die wie ein kleines n aussieht. Nachdem die Fackel angezündet wurde, folgt man dem Weg, wobei man auf einer nahegelegenen Wand eine Inschrift findet, und schwingt sich dann wieder dorthin, wo man die zweite Fackel gefunden hat.

Während sich das Wasserrad wieder dreht, wird die zweite Fackel mit Wasser übergossen, was bedeutet, dass sie gerade nicht entzündet werden kann. Allerdings kann man die Leviathan-Axt an das Ende des Wassertrogs direkt über dem Rad werfen, um das Wasser wieder einzufrieren und zu verhindern, dass es auf die Fackel fließt. Auf diese Weise kann man die Fackel anzünden und anschließend die Nornentruhe öffnen.

In der Truhe befindet sich entweder ein Idunn-Apfel oder ein Horn mit Blutmet, je nachdem, in welcher Reihenfolge man die Truhen geöffnet hat und vorausgesetzt, man hat nicht schon 30 oder mehr gefunden. Mit den Idunn-Äpfeln wird die Gesundheitsleiste in God of War Ragnarök erhöht, während die Hörner die Spartan Rage ein wenig verlängert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*