God of War Ragnarök: Die Wüstentür – Anleitung

God of War Ragnarök - Die Wüstentür
God of War Ragnarök - Die Wüstentür © Sony Interactive Entertainment

Um Die Wüstentür in Alfheim in God of War Ragnarök abzuschließen, müssen mehrere Aufgaben in verschiedenen Gebieten erledigt werden.


Unter Fans besteht kein Zweifel, dass God of War Ragnarök zu den besten Sony-Exklusivtiteln aller Zeiten gehört. Einer der besten Aspekte dieses God of War-Titels ist die Freiheit, Quests und Aufgaben anzugehen, wann und wie man möchte.

Vom Verfolgen der Haupthandlung bis hin zum Abschließen von Gefallen hat man die Freiheit, die riesigen Welten von God of War Ragnarök zu erforschen und ihre Geheimnisse und Geschichte zu entdecken. Eines dieser Geheimnisse ist eine verschlossene Tür in der Wüste Die Verbotenen Sande, die Mimirs Neugierde weckt.

Wie man Die Wüstentür in God Of War Ragnarök erledigt

Wenn Kratos die Verbotenen Sande in Alfheim erreicht, insbesondere die Nordseite, stößt er auf eine seltsame Tür, die einen in zwei Hälften geteilten Schlüssel erfordert. Mimir und Kratos diskutieren darüber, was sich hinter dieser Tür befinden könnte, aber es handelt sich glücklicherweise um einen Teil einer Nebenquest. Um den Gefallen „Die Wüstentür“ in God of War Ragnarök abzuschließen, müssen mehrere Gebiete besucht und zuerst ein anderer Gefallen erfüllt werden.

Wie man Freyrs Gefallen in God Of War Ragnarök beendet

Die Schlüssel erscheinen erst, wenn man Freyrs Denkmal erleuchtet, die sich westlich der Wüste „Die Verbotenen Sande“ befindet. Sobald man sie betritt, beginnt der Gefallen „Freyrs Gunst„, und man muss ein Rätsel lösen, um das Denkmal zu erleuchten.

Das Gebiet enthält drei Kristalle, wobei nur zwei benötigt werden, um das Denkmal zu erleuchten. Zunächst müssen die Parasiten auf der rechten Seite beseitigt werden, um einen der Kristalle zu befreien.

Danach geht man auf die rechte Seite und nimmt den Kristall heraus, um die Lichtbrücke zu entfernen. Dann wirft man Kratos Leviathan-Axt auf den Dämmerstein. Die Axt prallt zurück und zerreißt den Parasiten, der den Weg versperrt. Nun kann man den Kristall zurückbringen, um die Lichtbrücke wiederherzustellen.

Jetzt geht man zurück auf die linke Seite, holt den freien Kristall, geht zu einem der beiden Mechanismen und setzt ihn ein, um den ersten Teil zu erleuchten.

Für den zweiten Mechanismus nimmt man einen der beiden verbleibenden Kristalle und setzt ihn ein, um die Statue von Freyr zu erleuchten.

Wenn das alles erledigt ist, ist der Gefallen „Freyrs Gunst“ abgeschlossen und man kann die beiden Hälften des Alfeim-Ödland-Schlüssels einsammeln, um das Wüstentor in God of War Ragnarök zu öffnen.

Fundort der Halber Schlüssel, Alfheim-Ödland in God Of War Ragnarök

Die erste Hälfte des Schlüssels Alfheim-Ödland befindet sich direkt neben Freyrs Statue westlich der Wüste „Die Verbotenen Sande“. Man findet ihn sofort nach dem Verlassen des Ortes, und wenn man den Schlüssel an sich nimmt, wird der Gefallen „Die Wüstentür“ ausgelöst.

Die zweite Hälfte des Alfheim-Ödland-Schlüssels kann südöstlich der Wüste Verbotene Sande gefunden werden. Nachdem man den kompletten Schlüssel erhalten hat, kann man nun die Wüstentür aufschließen.

Wie man den Boss Schotterwanst in God Of War Ragnarök besiegt

Wenn Kratos die Tür öffnet, wird er von einem großen Monster niedergeschlagen, was den Bosskampf gegen Schotterwanst einleitet. Das Monster ist eine hart zuschlagende, sich gefährliche Echse. Zum Glück handelt es sich um einen sich langsam bewegenden Boss, der nur dann wirklich hart zuschlagen kann, wenn seine Angriffe landen.

Um Schotterwanst zu besiegen, sollte man in der Nähe des Kopfes der Echse bleiben und zwischen den Bewegungen des Bosses immer wieder Treffer landen. Es kann nützlich sein, die normalen und gelb blinkenden Angriffe des Bosses zu blockieren, um mehr Zeit zu gewinnen, um Schaden anzurichten. Allerdings sollte man sich vor den rot-blinkenden Angriffen des Monsters in Acht nehmen. Den Angriffen sollte man ausweichen, aber schnell zum Kopf von Schotterwanst zurückkehren und weiter angreifen, bis der Boss erledigt ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*