God of War Ragnarök: Die Nornentruhe im Verlassenen Dorf – Anleitung

God of War Ragnarök - Kran im verlassenen Dorf
God of War Ragnarök - Kran im verlassenen Dorf © Sony Interactive Entertainment

Um die Nornentruhe im verlassenen Dorf freizuschalten, ist es erforderlich in God of War Ragnarök sowohl den eigenen Verstand als auch die Umgebung zu nutzen.


Auf dem Weg durch das Gebiet des verlassenen Dorfes im sechsten Kapitel von God of War Ragnarök erreicht man schließlich einen Punkt, an dem man einen Kran benutzen muss, um eine kaputte Brücke zu überqueren. Obwohl die Truhe selbst nicht sofort ersichtlich ist, sollten die Fackeln mit Runen bemerkt werden, die auf das Vorhandensein einer Nornentruhe hinweisen.

Die Nornentruhe im Verlassenen Dorf unterscheidet sich ein wenig von einigen anderen Truhen in God of War Ragnarök, da man die Umgebung nutzen muss, um sie zu öffnen, anstatt sich nur auf Kratos Waffen zu verlassen. Das Entriegeln der Truhe ist alles andere als einfach, aber mit der richtigen Strategie lässt sie sich ohne allzu viel Aufhebens öffnen.

Wie man die Nornentruhe im verlassenen Dorf öffnet

Im Gegensatz zu vielen anderen Nornentruhe in God of War Ragnarök liegt die Truhe im Verlassenen Dorf nicht direkt auf dem Hauptpfad der Quest, da man ein wenig zurückgehen muss, um sie zu erreichen. Sie befindet sich auf der anderen Seite der kaputten Brücke unter der Holzkonstruktion und kann erreicht werden, indem man den Abhang rechts von der Brücke hinuntergeht, nachdem man den Kran in die richtige Position bringt. Bevor man die Truhe jedoch öffnen kann, muss man zunächst drei Fackeln entzünden.

Nachdem die Brombeeren und den Inhalt des Eimers, der am Kran hängt, mit Kratos Chaosklingen angezündet wurden, wird der Kran nach rechts gedreht. Dann muss man nach der Fackel rechts von der Stelle suchen, an der man die Brombeeren angezündet hat, und den Eimer erneut mit den Chaosklingen zur Fackel ziehen. Dadurch wird der Eimer in die Fackel geschleudert und entzündet sie dabei.

Als Nächstes muss der Kran mit der Leviathan-Axt nach links gedreht werden, wodurch man auf die Plattform auf der anderen Seite springen kann. Nachdem man mit dem Eimer die Brombeersträucher auf der anderen Seite der Brücke entzündet hat, sollte man sich den Eimer erneut mit den Chaosklingen holen. Diesmal allerdings muss der Eimer nach links gezogen werden, damit er die zweite Fackel entzündet. Von der jetzigen Position aus ist die Fackel nicht zu sehen, aber man kann die blauen Flammen sehen, die sie nach dem Anzünden ausstößt.

Nachdem die ersten beiden Fackeln angezündet sind, überquert man die kaputte Brücke und geht dann den Abhang nach rechts hinunter. Die letzte Fackel befindet sich hier auf der linken Seite und kann leicht mit den Chaosklingen entzündet werden. Dadurch wird die Nornentruhe im verlassenen Dorf auf der rechten Seite freigeschaltet, in der man entweder einen Idunn-Apfel oder ein Horn mit Blutmet finden kann, vorausgesetzt, man hat nicht schon 30 Nornentruhen geöffnet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*