God of War Ragnarök: Dagestrs Untergang – Fundort des Schatzes

God of War Ragnarök - Fundort von Dagestrs Untergang
God of War Ragnarök - Fundort von Dagestrs Untergang © Sony Interactive Entertainment

Die Schatzsuche „Dagestrs Untergang“ in God of War Ragnarök ist nicht wirklich schwierigzu finden, wenn man weiß, was zu tun ist, aber sie kann trotzdem ziemlich knifflig sein.


God of War Ragnarök erzählt von Kratos und Atreus auf ihrer Reise, Ragnarök zu verhindern. Sollten sie scheitern, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass alles, was sie kennen, untergeht. Und obwohl der Einsatz ziemlich hoch ist, bleibt ihnen immer noch Zeit, um auf Schatzsuche zu gehen.

Wenn man möchte, kann man bei der Erkundung von God of War Ragnarök alle Arten von Schätzen finden. Einer dieser Schätze, der Schatz Dagestrs Untergang, kann gefunden werden, indem man den See der Neun erkundet, aber man muss die Karte finden, die zum Standort des Schatzes führt, um mit der Suche beginnen zu können. Leider befindet sich die Schatzkarte in einem anderen Reich, so dass man erst ein wenig zurückgehen muss, bevor die Suche beginnen kann.

Wo man die Karte für den Schatz findet

Um die Schatzkarte für Dagestrs Untergang zu finden, muss Kratos Svartalfheim besuchen, nachdem er in der Hauptgeschichte mit Tyr aus dem Apfelkern entkommen ist. Die Karte ist in einem Gebiet versteckt, das nur betreten werden kann, wenn Kratos den Draupnir-Speer besitzt. Deswegen ist es notwendig, zuerst Kapitel 10: Das Schicksal schmieden abgeschlossen hat, bevor man versucht, den Schatz von Dagestr zu finden.

Der schnellste Weg, um zum Apfelkern zurückzukehren, ist eine Schnellreise zurück zum Mystischen Tor, das sich am Abstieg zum Apfelkern befindet. Wenn man noch keinen Zugang zu diesem mystischen Tor hat, kann man auch das Floß benutzen, mit dem Kratos und Tyr entkommen sind, um den Aufzug zu erreichen, der nach unten führt.

Gegenüber dem Mystischen Tor kann Kratos den Draupnir-Speer benutzen, um eine neue Route zu erstellen. Dann kann er dem Pfad vor folgen, bis er auf einer Säule zu seiner Rechten ein Windloch findet. Nachdem er den Draupnir-Speer in die Öffnung gesteckt hat, kann er auf den zuvor unzugänglichen Vorsprung klettern. Wenn er diesen neuen Bereich erreicht, befindet sich die Karte zum Schatz von Dagestrs Untergang rechts neben der Wand.

Wo man den Schatz Dagestrs Untergang in God of War Ragnarök findet

Mit der erworbenen Schatzkarte geht es für Kratos nun zurück zum See der Neun in Midgard, um herauszufinden, wohin die Karte führt. Nachdem er das Mystische Tor nördlich des Tempels von Tyr verlassen hat, geht es nach Westen, bis man auf einen Felsen mit einem goldenen Riss stößt. Wenn man den Felsen mit dem Draupnir-Speer zerstört, kann man den zuvor unzugänglichen Pfad hinuntergehen.

Wenn Kratos den Weg weitergeht, stößt er schließlich auf ein leuchtendes Objekt, das in den verschneiten Boden eingelassen ist. Wenn er damit interagiert, greift er seine Leviathan-Axt und benutzt sie, um das versteckte Objekt freizulegen, das sich dann als der Schatz Dagestrs Untergang entpuppt.

Bei dem Schatz handelt es sich um 2x Versteinerte Knochen, 2x Glänzende Legierung, 2x Asgarder Barren und 40x Zerbrochene Rune. Außerdem gibt es 50 Erfahrungspunkte und den Amulettzauber Helheims Kraft, ein Gegenstand, mit dem der Träger mehr Nahkampfschaden verursachen kann, wenn seine LP unter 50 % liegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*