Ghostwire: Tokyo – Fundort des Tanuki beim Mikubo-Schrein

Ghostwire: Tokyo - Tanuki beim Mikubo-Schrein
Ghostwire: Tokyo - Tanuki beim Mikubo-Schrein © Bethesda Softworks

Es gibt nur einen Tanuki beim Mikubo-Schrein in Ghostwire: Tokyo. Hier ist, wo man ihn findet.


Ghostwire: Tokyo folgt der Open-World-Tradition, indem es jede Menge Nebenmissionen bereithält, die es zu erfüllen und Sammelobjekte zu finden gilt. Ziemlich früh im Spiel trifft man auf den Anführer der Tanuki, der darüber informiert, dass er von seinen 25 Tanuki-Kameraden getrennt wurde.

Nimmt man die Aufgabe an, beginnt die Nebenmission „Jagd auf Tanuki„, bei der man die Tanuki finden muss, die sich als leblose Objekte verkleidet haben, um sich vor den Besuchern, die Tokyo heimsuchen, zuverstecken. Diese Tanuki verstecken sich in allen möglichen Ecken und Winkeln, aber zum Glück sind ihre Verkleidungen nicht perfekt, so dass man ihren flauschigen Schwanz immer noch an dem Objekt sehen kann, das sie imitieren.

Wie man Tanuki in Ghostwire: Tokyo ausfindig macht

Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um diese trickreichen Tierchen aufzuspüren. Mithilfe des Spektralblicks können die Umrisse aller interaktiven Objekte in der unmittelbaren Umgebung hervorgehoben sehen. Das gilt auch für die Tanuki, die als das Objekt, das sie sind, hervorgehoben werden, wobei auch ihr Schwanz sichtbar ist.

Man kann auch die Gedanken der Hunde und Katzen lesen, die durch die Straßen und Gassen streifen. Sie geben Hinweise darauf, wo sich ihre pelzigen Artgenossen aufhalten, wenn sich eines in der Nähe befindet.

Außerdem gibt es an einigen Schreinen einen Opferkasten, an dem man eine Geldsumme im Tausch gegen Informationen spenden kann. Falls zutreffend, kann man den Aufenthaltsort der Tanuki erfragen, aber man sollte beachten, dass der Opferkasten nur den Aufenthaltsort innerhalb der jeweiligen Grenze offenbart.

Von Interesse:
Ghostwire: Tokyo – Fundort des Tanuki am Saihama-Schrein

Funndort des Tanuki beim Mikubo-Schreins

Manche Schreine haben mehr als einen Tanuki, andere haben gar keinen. Bei diesem Schrein gibt es nur einen Tanuki, und der ist ziemlich einfach zu finden. Zuerst muss der Schrein gesäubert werden, dann macht man sich auf den Weg nach Süden. Man muss sich auf die Dächer begeben, denn der Tanuki befindet sich auf einem Generator auf einem der Gebäude, ziemlich genau südlich der Kartenmarkierung des Schreins. Über ihm fliegt ein Tengu, den man mit dem Seil einspannen kann, um schnell auf das Dach zu gelangen.

Sobald man es auf das Dach geschafft hat, sollte man einen Generator bemerken, auf dem eine ziemlich große Porzellanstatue steht. Diese Statue hat einen Schwanz, was darauf hindeutet, dass es sich um den Tanuki handelt. Man kann mit ihr interagieren und sobald sich der Tanuki zeigt, wird er einen Dialog mit Bezug auf die Quest führen und dann 100 EP und ein Emote namens „Auf dem Boden 1“ überreichen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*