Ghost of Tsushima: Wie man einen Gegner anvisiert

Ghost of Tsushima: anvisieren
Ghost of Tsushima: anvisieren © Sony Interactive Entertainment

Hier ist, wie man in dem Samurai-Actionspiel Ghost of Tsushima einen Gegner anvisiert und die Zielerfassung nutzt.


Als Ghost of Tsushima im Jahr 2020 als PlayStation Exklusivtitel auf den Markt kam, beschwerten sich einige über die fehlende Zielfunktion für das Spiel. Es war nicht möglich, einen bestimmten Feind einzeln anzuvisieren, wodurch einige Spieler die Kampfszenarien weniger unterhaltsam fanden. Mit dem Patch 2.04 für Ghost of Tsushima, der zusammen mit der neuen Iki Island-Erweiterung auf den Markt kommt, haben sich die Dinge jedoch geändert, und Fans können nun eine Lock-On-Funktion aktivieren.

Sobald man den neuesten Patch für Ghost of Tsushima installiert hat, kann man die neue Lock-On-Funktion nutzen, egal ob man auf PS4 oder PS5 spielt. Die neue Funktion ist auch nicht an die neue Iki Island-Erweiterun

So findet man die Lock-On-Einstellung in Ghost of Tsushima

In Ghost of Tsushima muss man die Optionstaste drücken, um das Hauptmenü zu öffnen. Von dort aus gelangt man in den Abschnitt „Gameplay“. Direkt unter der Einstellung Ausrüstung aktivieren befindet sich eine Option für Zielerfassung. Sie ist zunächst ausgeschaltet, aber es gibt zwei weitere Optionen, aus denen man wählen kann, und beide bieten verschiedene Möglichkeiten, die Zielerfassung zu nutzen.

Der Schalter kann auf „Ein“ gestellt werden, was bedeutet, dass man mit der oberen Taste des D-Pads die Zielerfassungsfunktion ein- und ausschalten kann. Wenn die Zielerfassung aktiviert ist, kann man mit dem rechten Stick zwischen den Gegnern in Ghost of Tsushima hin- und herwechseln.

Die zweite Option, Tausch bei Niederlage, ist im Wesentlichen die gleiche wie die normale Option. Wenn Jin Sakai einen Feind anvisiert, richten sich alle seine Angriffe auf dieses eine Ziel, ähnlich wie bei anderen Actionspielen mit einem Lock-On-System. Sobald man jedoch einen Gegner im Kampf besiegt hat, wird automatisch das nächste verfügbare Ziel anvisiert. Allerdings kann man immer noch den rechten Stick benutzen, um das Ziel zu wechseln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*