Ghost Hunters Corp: Wie man Salz verwendet

Ghost Hunters Corp - Geisterhaus
Ghost Hunters Corp - Geisterhaus © StudioGoupil

Salz ist wichtig für die Austreibung bestimmter Geister in Ghost Hunters Corp. Man kann den Geist dazu bringen, darüber zu laufen, oder ihn damit erschießen.


Was Ghost Hunters Corp von anderen Spielen zur Untersuchung paranormaler Phänomene unterscheidet, ist die Möglichkeit, Geister aus dem Haus zu vertreiben. Zudem erhält man zu Beginn einer Mission eine ganze Reihe von Gegenständen, die dabei helfen. In Ghost Hunters Corp gibt es verschiedene Kategorien von Ausrüstungsgegenständen, darunter Verteidigungs- und Schutzgegenstände, Verbrauchsmaterialien, Gegenstände zum Sammeln von Beweisen und Gegenstände für den Exorzismus. Zu letzteren gehören Räucherstäbchen, ein Tigeraugenstein, eine Neutrino-Pistole, Weihwasser, ein Exorzismusbuch und grobes Salz. Grobes Salz wird in Ghost Hunters Corp verwendet, um Geister mit einem EMF-Wert von drei bis vier zu exorzieren. Dazu kann man die Salzkristalle entweder auf dem Boden liegen lassen oder sie mit einer speziellen Schrotflinte aus der Ferne auf das Wesen abfeuern.

Von Interesse:
Ghost Hunters Corp: Wie man das Kruzifix benutzt

Das grobe Salz wird in Ghost Hunters Corp als Verbrauchsgegenstand betrachtet. Sobald es seine Kraft verliert, ändert es seine Farbe, um anzuzeigen, dass es aufgebraucht ist. Auch wenn der Geist nicht mit Salz ausgetrieben werden kann, kann es vorkommen, dass er durch die Berührung mit Salz in einer weißen Rauchwolke verschwindet, was dem Rest des Teams etwas Zeit verschafft, wenn die Kreatur auf der Jagd ist.

Wie man den Geist in Ghost Hunters Corp dazu bringt, mit Salz zu interagieren

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Salz in Ghost Hunters Corp zu verwenden, aber es ist hauptsächlich ein Gegenstand für den Exorzismus. Wie die Neutrino-Pistole kann es auch dazu verwendet werden, Geister zu vertreiben, allerdings muss man dabei strategisch vorgehen, damit es funktioniert. Zwei dieser Salzkristalle gehören zur kostenlosen Startausrüstung, während zusätzliche Kristalle auf dem Ghost Market im Spiel jeweils 10 Dollar kosten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, grobes Salz in Ghost Hunters Corp zu verwenden. Man kann es einfach aufheben und in Türbereichen oder anderen stark frequentierten Bereichen platzieren und hoffen, dass der Geist darauf zugeht, oder man kann es mit der Schrotflinte auf Geister abfeuern, die sich auf einen Angriff aus der Ferne vorbereiten. Die Salt Shotgun kostet 250 Dollar und man muss Stufe 10 erreicht haben, bevor sie verfügbar ist.

Nachdem man ein EMF-Lesegerät benutzt und eine Anzeige von 3/4 erhalten hat, kann man Salz einsetzen, um den Geist zu exorzieren. Wenn man die Beweise richtig eingeschätzt hat und grobes Salz eine Voraussetzung für die Austreibung des Geistes darstellt, sieht man, wie sich der Geist in einer bunten Rauchwolke auflöst. Grobse Salz kann immer noch gegen Geister eingesetzt werden, die keinen EMF-Wert von 3/4 haben, und sie verschwinden, wenn sie mit dem Salz in Berührung kommen. Ihre Rauchwolke ist jedoch weiß, wodurch angezeigt wird, dass der Exorzismus des Geistes nicht erfolgreich war.

Um den Geist dazu zu veranlassen, über Salz zu gehen, sollte man es in der Nähe von Türen platzieren, weit weg von anderen schützenden Gegenständen wie dem Kruzifix oder der Marienstatue. Ein strategischer Ort kann hinter der geöffneten Wagentür sein. Geister, die aus dem Haus rennen, um die Spieler*innen am Lieferwagen anzugreifen, neigen dazu, in der Nähe der Türscharniere des Lieferwagens zu stehen und darauf zu schlagen. Wenn man das Salz genau an dieser Stelle platziert, kann man einen Geist exorzieren oder einen angreifenden Geist verjagen, so dass das Team die Chance hat, sich neu zu formieren und am Leben zu bleiben. Nach dem Einsatz wird der grobe Salzkristall grau und kann keine Geister mehr vertreiben oder exorzieren. Dann muss man sich so schnell wie möglich einen Ersatz besorgen, damit man in kritischen Momenten nicht ohne dasteht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*