Ghost Hunters Corp: Wie man den Occult Sniffer benutzt

Ghost Hunters Corp - Occult Sniffer
Ghost Hunters Corp - Occult Sniffer © StudioGoupil

In Ghost Hunters Corp kann man den Occult Sniffer benutzen, um verfluchte Gegenstände im Haus zu finden. Dafür muss man diesen Gegenstand aber kaufen.


Während ein Großteil der professionellen Geisterjäger-Ausrüstung in Ghost Hunters Corp bereits zu Beginn des Spiels zur Verfügung steht, müssen einige Gegenstände, wie z. B. der Occult Sniffer, erst gekauft werden, bevor sie für die Geisterjagd eingesetzt werden können. Es gibt verschiedene Kategorien von Ausrüstungsgegenständen in Ghost Hunters Corp, darunter Verteidigungs- und Schutzgegenstände, Verbrauchsgegenstände, Gegenstände für den Exorzismus und Gegenstände zum Sammeln von Beweisen. Der Occult Sniffer ist einzigartig, denn er dient sowohl als Gegenstand zum Sammeln von Hinweisen als auch als Gegenstand, der hilft, Sekundärziele zu erreichen. Der Occult Sniffer in Ghost Hunters Corp wird verwendet, um verfluchte Objekte, sowohl sichtbare als auch unsichtbare, im Haus zu finden.

Von Interesse:
Ghost Hunters Corp: Wie man die Spirit Box benutzt

Wenn man mit dem Occult Sniffer verfluchte Gegenstände ausfindig gemacht hat, kann man sie entweder mitnehmen, um sie am Ende der Mission für zusätzliches Geld und Punkte zu verkaufen, oder, wenn der Geist im Haus ein Wiedergänger (Revenant) ist, den Gegenstand als Teil des Exorzismus mit einer Neutrino-Gun zerstören.

Wie man einen Occult Sniffer in Ghost Hunters Corp bekommt

Der Occult Sniffer ist ein gelber Kasten mit einem Messinstrument auf der Vorderseite und einem Sensor, der vom Gerät weg zeigt. Er muss in die Nähe von Objekten im Haus gehalten werden, um verfluchte Gegenstände zu finden, die dann mitgenommen und verkauft oder während des Exorzismus zerstört werden können. Der Occult Sniffer spürt auch versteckte Pentakel auf der Karte auf. Ab Stufe 4 kann man den Occult Sniffer für 150 Dollar kaufen. Während des Scannens sollte man zudem ein Kruzifix in der Hand halten, da der Geist versuchen könnte, anzugreifen.

Wenn die Anzeige ein verfluchtes Objekt vor dem Sensor anzeigt, man es aber nicht sieht, ist das ein guter Hinweis darauf, dass das Objekt unsichtbar ist. Dann sollte man das Objekt mit der Sofortbildkamera ablichten, um es zu enthüllen. Manchmal ist dieses verfluchte Objekt die Fessel für einen Wiedergänger. In der Regel kann man erkennen, dass man es mit einem Wiedergänger zu tun hat und sich ein unsichtbares, verfluchtes Objekt im Haus befindet, wenn man eine Geisterbox (Spirit Box) benutzt und Musik oder einen schnellen Kanalwechsel im Funk hört.

Das Geisterscanner-Gerät MEL-8G0 aus dem späteren Spiel ähnelt dem Occult Sniffer. Es scannt Objekte sowohl auf Temperatur als auch auf Flüche, und wie die Spirit Box und der Entity Analyzer muss es nicht in der Hand gehalten werden, um zu funktionieren. Daher kann der Occult Sniffer ab Stufe 6 zugunsten dieses Geisterscanners in den Ruhestand versetzt werden, zumal er mit $130 weit weniger kostet als ein Thermometer und Occult Sniffer zusammen.

Wenn man in Ghost Hunters Corp ein verfluchtes Objekt mit dem Occult Sniffer oder dem MEL-8G0-Scanner findet und es bei Bedarf mit dem Blitzlicht der Kamera aufdeckt, kann man es am Ende der Mission mitnehmen und verkaufen. Wenn es Teil eines Exorzismus ist, muss die Neutrino-Pistole benutzt werden, um das verfluchte Objekt zu zerstören. Der Gegenstand sollte eine bunte Rauchwolke verursachen, wodurch angezeigt wird, dass dieser Teil des Exorzismus korrekt abgeschlossen wurde. Wenn ein vollständiger Exorzismus während der Mission ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, sollten alle Flüche von den entsprechenden Gegenständen verschwinden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*