Genshin Impact: Wo man den verrosteten Schlüssel findet

Genshin Impact - verrosteter Schlüssel
Genshin Impact - Fundort verrosteter Schlüssel © miHoYo

Der verrostete Schlüssel hat eine wichtige Aufgabe in Genshin Impact. Im Folgenden wird beschrieben, wo er zu finden ist und wozu er genutzt wird.


Der verrostete Schlüssel ist einer von vielen Sammelobjekten in Genshin Impact. Als Teil des Updates auf Version 2.0 führte Genshin Impact Inazuma ein, die Elektro-Nation, in der man Inseln erkunden, neue Missionen annehmen und neue Charaktere entdecken kann. Der verrostete Schlüssel in Genshin Impact ist ein Gegenstand, der am Ende der Quest „Opferdarbringung“ in Inazuma an der Barriere verwendet werden kann.

Opferdarbringung“ ist ein Weltauftrag in Inazuma, die als zweiter Teil der Questreihe „Reinigung von Verunreinigung“ in Genshin Impact fungiert. Wer Inazuma in vollen Zügen genießen möchte, sollte diese Questreihe als erstes abschließen, da sie neue Gebiete in der Region freischaltet. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, den verrosteten Schlüssel zu finden.

Dieser Schlüssel kann während der Mission „Eine seltsame Geschichte in Konda“ eingesammelt werden. Dies ist die erste Mission für diese Questlinie, und sie wird gestartet, indem man mit der Schreinjungfer vor den Fuchsstatuen spricht. Schließlich führt die Quest auf den Grund des Brunnens. Dort findet man dann den Verrosteten Schlüssel. Um den Schlüssel zu erhalten, muss zunächst ein Rätsel gelöst werden, das es ermöglicht, mit einem Donner-Sakura-Zweig zu interagieren. Es ist wichtig, dass man den Donner-Sakura-Zweig mitnimmt, da man mit ihm einen kleineren Raum in der Höhle betreten kann.

Fundort des verrosteten Schlüssels in Genshin Impact

Nach dem Betreten des Brunnens während der Mission „Eine seltsame Geschichte in Konda“ sollten die folgenden Schritte durchgeführt werden, um den verrosteten Schlüssel in Genshin Impact zu erreichen:

  • Dem schmalen Pfad durch das Wasser folgen, bis man einen offenen Raum mit einer elektrischen Wand darunter erreicht.
  • Hinter einer Wand auf der gleichen Ebene wie man den Raum zum ersten Mal betreten hat, befindet sich eine Elektrogranum-Ranke. Man sollte sich das Elektrogranum schnappen und durch die elektrische Wand nach unten gehen.
  • In diesem Raum, rechts vom roten Schrein, befindet sich eine weitere Elektrogranum-Ranke. Auch diese muss man sich greifen.
  • Von der Elektrogranum-Ranke aus klettert man die Wand auf der rechten Seite hoch, wo sich eine weitere Elektro-Wand befindet.
  • Man muss durch die Elektro-Wand hindurch und weiter nach oben klettern, bis man einen Raum mit einem Käfig findet. Um hineinzukommen, ist es notwendig, den Hebel zu betätigen. Der verrostete Schlüssel befindet sich in diesem Raum auf dem blauen Tisch, zusammen mit vielen anderen Gegenständen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Das Passwort für die Geheimbasis von Thutmose bekommen

Der verrostete Schlüssel ermöglicht es nun, das Gittertor zu öffnen. Im Inneren befindet sich ein Elektroculus zum Einsammeln, der einer der Statuen der Sieben in Inazuma als Belohnung angeboten werden kann. Je höher die Stufe der Statue der Sieben in Genshin Impact ist, desto mehr Urgestein und andere Materialien kann man erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*