Genshin Impact: Wie man Sumeru freischaltet

Genshin Impact - Tighnari ist ein neuer Sumeru Charakter
Genshin Impact - Tighnari ist ein neuer Sumeru Charakter © miHoYo

Sumeru, die Nation der Weisheit, folgt in Genshin Impact nach Inazuma bei den Archontenaufträgen, kann aber schon früher freigeschaltet werden. Hier ist, wie man es erreicht.


Die Freischaltung der Region Sumeru von Genshin Impact ist seit der Veröffentlichung von Version 3.0 möglich. Mit diesem Update von Genshin Impact wurde die Nation der Weisheit in Teyvat eingeführt. Das vorherrschende Element in Sumeru ist Dendro, das durch neue Charaktere und Open-World-Mechaniken zum ersten Mal als spielbares Feature in das Spiel aufgenommen wurde.

Sumeru enthält die Hauptquest, in der Nahida, vorgestellt wird und die Verbindung zur örtlichen Akademie erforscht wird. Zuvor gilt es jedoch, Sumeru freizuschalten, was einige Schritte erfordert, bevor sie erkundet werden kann.

Wie man nach Sumeru in Genshin Impact gelangt

Die natürliche Methode, um die Sumeru-Region von Genshin Impact freizuschalten, ist das Befolgen der Archontenaufträge. Derjenige, der zur Nation der Weisheit führt, ist „Kapitel III – 1. Akt – Durch dichten Rauch und dunklen Wald„, der auf „Kapitel II – Akt IV – Im Abgrund widerhallendes Requiem“ folgt. Im Wesentlichen wird denjenigen, die der Geschichte gefolgt sind, der Weg nach Sumeru gezeigt.

Aufgrund der nahtlos verbundenen Welt des Spiels ist es jedoch möglich, Sumeru sofort nach Abschluss des ersten Akts des Prologs zu betreten. Das bedeutet, dass diejenigen, die gerade erst ie Mondstadt erkundet und die ersten Sphären im Verlauf der Geschichte bewältigt haben, nach Sumeru gehen können. Der Zugang ist über viele verschiedene Wege möglich.

Wer Sumeru in Genshin Impact erreichen möchte, ohne den Archontenaufträge zu folgen, kann sich zur Großen Kluft in Liyue begeben und die Höhle finden, die beide Regionen direkt neben einem Teleportationspunkt in der äußersten westlichen Ecke miteinander verbindet. Eine andere Möglichkeit besteht darin, im nördlichen Teil der Großen Kluft um die äußere Oberfläche herumzugehen und zu klettern und sich später am westlichsten Punkt nach Sumeru herunterzugleiten.

Eine weitaus weniger beliebte Option ist es, zum Hulao-Berg zu gehen, einem der besten Orte zum Farmen von Cor Lapis in Genshin Impact, und von dort nach Südwesten zu gleiten. Durch das Freischalten von Sumeru in Genshin Impact, bevor man in der Story angemessen vorankommt, lassen sich Ressourcen für das Leveln von Charakteren aus Sumeru finden, die auf lokale Spezialitäten für ihre Aufstiege und Talente angewiesen sind. Während die Fortschritte von Inazuma-Charakteren aufgrund der natürlichen Unzugänglichkeit des Archipels blockiert sind, können Sumeru-Charaktere dank dieses Tricks sehr früh gelevelt werden.

So können Helden wie der Reisende, Cyno und Nahida, der Archon des Dendro-Elements, je nach Erfahrungsstufe schneller als erwartet aufgestuft werden. Wenn man die Archon-Storyline nicht durchspielt, ist es jedoch unmöglich, in bestimmte Regionen vorzudringen und bestimmte Orte, Ressourcen und NSC freizuschalten. Nichtsdestotrotz kann man so die Region Sumeru in Genshin Impact freischalten und einige Missionen dort erledigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*