Genshin Impact: Wie man Pyro-Hypostase besiegt

Genshin Impact: Pyro-Hypostase
Genshin Impact: Pyro-Hypostase © miHoYo

Wer sich in Genshin Impact schwer tut, die Pyro-Hypostase zu besiegen, findet hier ein paar Strategien, um den Boss zu besiegen.


Während mit dem Drachengrat-Update von Genshin Impact der Weltboss Kryo-Hypostase hinzugefügt wurde, kommt mit dem Update für Inazuma die Pyro-Hypostase ins Spiel. Wer in Genshin Impact die kürzlich hinzugefügten Yoimiya ziehen will, muss den Boss wiederholt farmen, da dies die einzige Möglichkeit ist, „Schwelende Perlen“ zu erhalten – das Bossmaterial, das für den Aufstieg der Spielfigur erforderlich ist.

Von Interesse:
Genshin Impact: Das Schicksal eines Kämpfers – Weltauftrag und geheime Errungenschaft

Die Pyro-Hypostase befindet sich im Norden von Kannazuka in Inazuma. Als Neuankömmling in Inazuma kann man die Region nur erreichen, indem man einen der Wellenreiter-Wegpunkte an der Westküste der Narukami-Insel freischaltet und mit dem Boot dorthin reist.

Die Pyro-Hypostase sieht zwar ähnlich aus wie die vorherigen Hypostasen-Gegner, mit denen man in Mondstadt und Liyue konfrontiert wurde, aber es gibt einige Unterschiede in der Mechanik, die man kennen sollte, bevor man den Kampf beginnt.

Eines der ersten Dinge, die man im Kampf gegen die Pyro-Hypostase bemerkt, ist der orangefarbene Schildbalken des Bosses. Dieser Balken steht für den Pyro-Schild des Bosses, der ihn für alle Angriffe unempfindlich macht. Daher sollte die erste Priorität darin bestehen, den Schild so schnell wie möglich mit Hydro-Charakteren zu zerstören.

Sobald der Schild des Bosses aufgebraucht ist, kann dem Hypostasis-Kern wie in jedem anderen Hypostasis-Kampf Schaden zugefügt werden. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass der Boss in dieser Phase wiederholt versuchen wird, den Pyro-Schild wieder aufzuladen.

Um zu verhindern, dass sich der Schild des Bosses wieder auflädt, müssen die drei Aufladebatterien um den Boss herum zerstört werden. Die Aufladebatterien werden sofort von jedem Hydro-Angriff zerstört, daher ist es ratsam, in dieser Phase Hydro-Charaktere zu bevorzugen.

Obwohl die Pyro-Hypostase eine Reihe von Angriffen einsetzt, kann man den meisten von ihnen leicht ausweichen, zumal man sie aus den vorherigen Hypostasen-Bosskämpfen kennen sollte. Einer der schwierigsten Angriffe, denen man ausweichen kann, ist der rollende Angriff. Bei diesem Angriff verwandelt sich der Pyro-Hypostase in einen flammenden Ball und stürzt sich wiederholt auf den Gegner. Die Kryo-Hypostase verfügte zwar über eine ähnliche Fähigkeit, doch war sie viel leichter auszuweichen. Um dieser Fähigkeit effektiv auszuweichen, muss man die Ruhe bewahren und der Flammenkugel in letzter Sekunde ausweichen.

Sobald die Pyro-Hypostase erfolgreich besiegt wurde, muss man 40 ursprüngliches Harz einsetzen, um die Belohnungen für den Kampf zu erhalten. Wer den Boss wiederholt für Yoimiyas Aufstiegsmaterialien farmen möchte, sollte die Boss-Arena nach dem Kampf verlassen und drei Minuten warten, bevor man in die Arena zurückkehrt, da der Boss erst dann wieder auftaucht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*