Genshin Impact: Wie man Gefiederte Pilzbestie besiegt

Genshin Impact: Gefiederte Pilzbestie
Genshin Impact: Gefiederte Pilzbestie © miHoYo

Gefiederte Pilzbestie ist der erste Dendro-Boss in Genshin Impact, und seine Mechanik beinhaltet Dendro-Elementarreaktionen.


Es gibt sieben Elemente in Genshin Impact, und vor der Gefiederte Pilzbestie gibt es im Spiel einen Endgegner aus jedem Element außer Dendro. Diese Bestie muss regelmäßig besiegt werden, wenn man Collei und Tighnari in Genshin Impact aufsteigen lassen will, denn nur sie lässt die Materialien Nagadus-Smaragde und Hakenschnabel des Pilzkönigs fallen.

Die Arena der Gefiederten Pilzbestie kann durch ein geheimes Portal betreten werden. Um den Endgegner zu besiegen, muss man ein gewisses Verständnis für die elementaren Reaktionen von Dendro haben.

Wo man Gefiederte Pilzbestie in Genshin Impact findet und erreicht

Die Gefiederte Pilzbestie in Genshin Impact befindet sich auf der westlichen Seite von Sumeru, direkt neben Vanarana. Um die Arena mit der Gefiederten Pilzbestie zu erreichen, muss ein violettes Portal südöstlich der Markierung des Bosses gefunden werden. Man geht in das Portal und wird direkt neben den Teleportationspunkt des Bossbereichs teleportiert.

Eine weitere Möglichkeit zum Boss zu gelangen ist ein Loch etwas südlich vom Boss-Raum. In dem Loch schwebt ein Dendroculus. Wenn man in das Loch hinunterschwebt und dann nach Norden geht, gelangt man zum Teleporter.

Wie man Gefiederte Pilzbestie in Genshin Impact besiegt

Als übergroßer Pilz hat die Gefiederte Pilzbestie eine hohe Dendro-Resistenz. Allerdings ist sie nicht immun gegen Dendro. Der Boss hat eine 80%ige Dendro-Widerstand und einen 25%ige Widerstand gegen andere Schadensarten. Der Widerstand wird im betäubten Zustand um 25% reduziert, wodurch er auf 55% für Dendro und 0% für die anderen DMG-Typen sinkt.

Das Wichtigste, was man über die Gefiederte Pilzbestie wissen sollte, ist, dass sie wie jeder andere Pilz einen aktivierten und einen versengten Zustand hat. Der aktivierte Zustand wird erreicht, wenn man den Boss mit Elektro- oder Elektro-Dendro-Elementarreaktionen in Genshin Impact, wie beispielsweise Urwuchs, trifft, wohingegen der In Flammen Zustand eintritt, wenn der Gegner brennt. Die Gefiederte Pilzbestie bleibt in seinem normalen Zustand, wenn man den Einsatz von Elektro und Pyro vermeidet.

Für jeden Zustand gibt es einige Vor- und Nachteile:

  • Aktivierter Zustand: Die Gefiederte Pilzbestie wird wütend und verursacht hohen Schaden, geht aber danach für 15 Sekunden in einen betäubten Zustand über.
  • In Flammen Zustand: Der Boss greift nicht an, sondern beschwört stattdessen einige Schwebende Pilzbestie. Solange die Gefiederte Pilzbestie seine Untergebenen beschwört, steht viel Platz zum Angreifen zur Verfügung.
  • Normaler Zustand: Die Gefiederte Pilzbestie beschwört keine Untergebenen und verursacht keinen Explosionsschaden, aber man muss sich mit ihren verschiedenen Angriffen auseinandersetzen.

Gefiederte Pilzbestie im aktivierten Zustand

Der Zustand „Aktiviert“ tritt ein, wenn die Wutanzeige des Bosses gefüllt ist. Elektro-Schaden erhöht die Anzeige geringfügig (2 %), während „Gefiederte Pilzbestie“, „Wildwuchs“ und „Suprawuchs“ die Anzeige um einen weitaus höheren Wert (15 %) erhöhen. Wenn man den Boss mit Pyro trifft, wird die Wutanzeige zurückgesetzt.

Nach dem Eintritt in diesen Zustand werden die Treffer des Bosses stärker, aber er wird kurz darauf betäubt.

Nachdem er zu Boden gegangen ist, bleiben etwa 15 Sekunden Zeit, um der Gefiederten Pilzbestie so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Die Resistenz des Bosses ist in diesem Zustand ebenfalls reduziert, daher zählt jeder Treffer.

Von Interesse:
Genshin Impact: Fundorte der strahlenden Drehkristalle in Sumeru

Gefiederte Pilzbestie In Flammen

Der Zustand „In Flammen“ wird hingegen einfach dadurch erreicht, dass die Gefiederte Pilzbestie mit Pyro-Angriffen getroffen wird. Der Boss verliert seine Farbe und versucht, in seinen normalen Zustand zurückzukehren, indem er einige schwebende Dendro-Pilze beschwört.

Die Schwebenden Dendro-Pilze spawnen standardmäßig im Zustand „In Flammen“, so dass ihre Angriffe härter treffen als im normalen Zustand.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*