Genshin Impact: Wie man Fluxblitzbaum besiegt

Genshin Impact: Fluxblitzbaum
Genshin Impact: Fluxblitzbaum © miHoYo

Fluxblitzbaum ist der dritte Fluxbaum-Boss in Genshin Impact, und er erweist sich als schwieriger als Fluxfeuerbaum und Fluxeisbaum.


Der Fluxblitzbaum ist die Elektro-Version der Fluxbaum-Familie in Genshin Impact. Vor Version 3.0 hatte das Spiel nur einen Fluxfeuerbaum und einen Fluxeisbaum, daher ist der Fluxblitzbaum eine willkommene Ergänzung. Inzwischen ist ein weiterer Elementar-Boss in Genshin Impact, die Hypostase fast vollständig vorhanden, nur die Dendro-Hypostase fehlt noch.

Da er zur gleichen Fluxbaum-Familie gehört, verfügt der Fluxblitzbaum über viele ähnliche Mechaniken wie seine Verwandten. Beim Kampf gegen diesen Boss geht es in erster Linie darum, seinen Elektroschild zu zerstören.

Wie man Fluxblitzbaum in Genshin Impact findet und erreicht

Der Fluxblitzbaum befindet sich auf der Ostseite von Sumeru, direkt neben dem Mawtiyima-Dickichts in Genshin Impact. Um den Fluxblitzbaum zu erreichen, muss man einen Eingang nördlich der Markierung des Bosses finden. Man folgt dem Gang, bis der Teleportationspunkt in Sichtweite ist. Von dort aus kann man den Wegpunkt einfach benutzen, um den Boss zu erreichen.

Wie man den Fluxblitzbaum in Genshin Impact besiegt

Der Fluxblitzbaum in Genshin Impact hat zwei Zustände, Wurzel und Blütenkrone.

  • Wurzel-Zustand: Der Fluxblitzbaum ist vollständig lila. Der Schild befindet sich an seiner Wurzel.
  • Blütenkrone-Zustand: Das Blütenblatt des Fluxblitzbaum leuchtet gelb. Der Schild des Bosses befindet sich auf seiner Blütenkrone, in der Mitte seines Kopfes.

Der Fluxblitzbaum wechselt ständig zwischen dem Wurzel- und dem Blütenkrone-Zustand. Der Wechsel wird durch eine Bewegung angezeigt, bei der es seine Blütenblätter schließt, während es nach oben schaut.

Bei jedem Zustandswechsel erscheint ein abnehmendes oder wachsendes Staubblatt. Beim Eintritt in den Blütenkrone-Zustand ist das Staubblatt gelb. Im Wurzel-Zustand ist das beschworene Staubblatt lila. Diese Staubblätter sollten nicht in Ruhe gelassen werden. Wenn beide Versionen der Staubblätter gleichzeitig existieren, werden sie sich gegenseitig anziehen und schließlich eine große Explosion bilden.

Ähnlich wie der Elektroschild können auch die Staubblätter mit Elementarangriffen zerstört werden. Die effektivsten Optionen sind Kryo, Pyro und Dendro, also sollte man eines dieser Elemente im Team haben.

Da der Blütenkrone-Zustand dem Fluxblitzbaum einen Schild auf den Kopf setzt, kann ein Bogenschütze helfen, den Schild schneller zu zerstören. Andernfalls muss man warten, bis der Boss seinen Kopf senkt, um den Schild zu zerstören.

Von Interesse:
Genshin Impact: Bauplan für Monddurchbohrer erhalten

Nachdem der Schild durchbrochen wurde, wird der Gegner in einen betäubten Zustand versetzt. Zu Beginn hat der Boss die folgenden Widerstandswerte:

  • Physischer Schaden: 330% WDS
  • Elektro-Schaden : 370% WDS
  • Anderer Schaden : 310% WDS

Wenn er jedoch betäubt ist, wird die Widerstandsfähigkeit um 300% reduziert, so dass die Werte des Bosses wie folgt sind:

  • Physischer Schaden: 30% WDS
  • Elektro-Schaden: 70% WDS
  • Anderer Schaden: 10% WDS

Aufgrund des hohen Elektro-WDS des Fluxblitzbaums sollte man keine Elektro-Charaktere als Hauptschadensverursacher einsetzen. Physisch ist auch weniger effektiv im Vergleich zu den anderen Schadensarten, aber es ist immer noch in Ordnung, es zu benutzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*