Genshin Impact: Wie man Fischköder bekommt

Genshin Impact: Fischköder kaufen
Genshin Impact: Fischköder kaufen © miHoYo

Mit dem Update 2.1 von Genshin Impact wurde das Spiel um das Angeln erweitert. Mit dem Einzug der Region Sumeru gibt es nun einen weiteren Köder. Doch wie kann man Köder bekommen?


Das Angelspiel in Genshin Impact 2.1 bietet nicht nur fünf verschiedene Fischfamilien, sondern auch vier verschiedene Köder, die es zu beschaffen gilt. Jede Fischart reagiert nur auf eine Art von Köder, daher ist es wichtig, Rezepte für alle zu haben.

Diese Funktion hat neue Waffen mit dem Thema Fisch zu Genshin Impact eingeführt. Derzeit sind die Waffne, die zum Tausch zur Verfügung stehen, sehr gefragt. Diese Waffen, „Der Fang“ und „Schwertfischer-Bogen“ werden verschiedene Fische benötigt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass weitere Waffen im Tausch gegen andere Fische erhältlich sein werden.

Wie man Fischköder in Genshin Impact bekommt

Der erste Köder, den man erhält, ist der Fruchtpastenköder. Das Rezept wird verfügbar, sobald man die Angelfunktionbei Nantuck in Mondstadt freischaltet. Neben dem Fruchtpastenköder gibt es noch vier weitere Köder:

  • Fruchtpastenköder
  • Rotpastenköder
  • Falscher Wurmköder
  • Falscher Fliegenköder
  • Manna-Köder

Die ersten drei Baupläne können bei Nantuck, dem Angler in Mondstadt, gekauft werden. Das Rezept für den Manna-Köder erhält man von Loumelat vom Angelverein in Sumeru. Für jede der Baupläne werden drei Medaka benötigt, ein gewöhnlicher Fisch, der mit dem Fruchtpastenköder gefangen werden kann. Nachdem die Rezepte freigeschaltet wurden, kann man die Köder an der Werkbank herstellen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wie man den Ruinendrache – Erdwächter findet und besiegt

Wie der Angelschnur-Stabilisator funktioniert

Ein neuer Gegenstand wurde mit Version 3.0 in Genshin Impact eingeführt und unterstützt beim Angeln. Dieser Gegenstand, der Angelschnur-Stabilisator, kann bei jedem Angelverein für drei Medaka erworben werden. Der Gegenstand kann im Inventar aktiviert oder deaktiviert werden. Wenn er aktiviert ist, erleichtert er automatisch den Angelvorgang, je nachdem, wie oft man den Fisch gefangen hat, den man zu fangen versucht.

  • Weniger als vier Fische gefangen: Keine Auswirkung
  • Zwischen vier und 15 gefangenen Fischen: Kleiner Stärkungseffekt
  • Mehr als 15 Fische gefangen: Schnelleres Fischen und der Fangfortschritt steigt auch außerhalb der idealen Spannungszone
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*