Genshin Impact: Wie man „Das Ziel zum Greifen nah“ löst

Genshin Impact: Das Ziel zum Greifen nah
Genshin Impact: Das Ziel zum Greifen nah © miHoYo

„Das Ziel zum Greifen nah“ ist der letzte Archontenauftrag von Kapitel III: 1. Akt, und man erhält Urgestein und eine Errungenschaft, wenn man den Auftrag erfüllt.


Nach der Begegnung mit Dori in Ormos muss man sich zur Wikala-Karawanserei begeben, wo man sich erneut mit Alhaitham trifft, um „Das Ziel zum Greifen nah“ abzuschließen. Da diese Quest Teil von „Kapitel III: 1. Akt – Durch dichten Rauch und dunklen Wald“ ist, ist es unmöglich, diese Mission zu verpassen, wenn man der Haupthandlung in Sumeru folgt. Der Abschluss des Auftrags belohnt mit Abenteuer-EP, Mora, mystisches Verstärkungserz, Eines Helden Weisheit und Urgestein.

Die Archontenaufträge in Genshin Impact sind in der Regel unkompliziert und geradlinig, mit relativ leicht zu erfüllenden Zielen. Dennoch gibt es zweifellos Momente, in denen man Schwierigkeiten bekommt, mit dem Schritt zu halten, was man zu tun hat. Oftmals sind die Anweisungen zum Questziel zu vage, oder eine offensichtliche, aber halb versteckte Mechanik ist nicht bekannt. Ein Beispiel dafür wäre der Kampf gegen das Trainingsgerät in „Der Weg des Vertrauten“ in Inazuma. In ähnlicher Weise könnte die Quest „Das Ziel zum Greifen nah“ einige Abschnitte enthalten, die man vielleicht nicht ganz versteht.

Von Interesse:
Genshin Impact: Auf den Spuren der Göttin der Weisheit – Guide

So schließt man Das Ziel zum Greifen nah in Genshin Impact ab

  • Man beginnt den Auftrag indem man sich zur Wikala-Karawanserei begibt und Alhaitham die Wissenskonserve der Gottheit übergibt.
  • Als Nächstes trifft man Alhaitham in der Nähe der Bucht südlich des Devantaka-Bergs im Ardravi-Tal.
  • Um die Wissenskonserve zu testen, möchte Alhaitham die Kampffähigkeiten der Reisenden bewerten. Dazu müssen mehrere Wellen von feindlichen Pilzbestien bekämpft werden. Nach den ersten beiden Wellen wird man aufgefordert, das Inventar zu öffnen, um die Wissenskonserve zu aktivieren.
  • Nach Abschluss des umfangreichen Kampfszenarios erwähnt Alhaitham, dass er zur Wikala-Karawanserei zurückkehren wird, aber erwartet, innerhalb von zwei Tagen im Spiel von den Reisenden zu hören. Daher sollte man über das Pausenmenü die Uhr in Genshin Impact aufrufen und die Funktion Warten für zwei Tage nutzen. Die früheste Zeit, zu der die Quest nach zwei Tagen fortgesetzt werden kann, ist 7 Uhr morgens.
  • Sobald die Zeit um ist, kehrt man nach Ormos zurück und spricht mit Dori. Als Nächstes geht man zur Wikala-Karawanserei, um Alhaitham aufzusuchen, der am selben Ort wie zuvor zu finden ist.
  • Alhaitham macht sich auf den Weg, um einige Vorbereitungen für seine Entdeckungen zu treffen, und bittet darum, ihn nach ein paar Tagen wieder in der Wikala-Karawanserei, zu treffen. Diesmal muss nicht gewartet werden, da das Ereignis per Zwischensequenz stattfindet.
  • Anschließend muss man zum Pier vorm Leuchtturm von Pharos, südlich von Ormos, reisen, um sich mit Alhaitham zu treffen, wo man auch auf mehrere feindliche Mitglieder der Ayn Al-Ahmar trifft. Dieses Kampfszenario ist der letzte Kampf der Quest in Genshin Impact und findet innerhalb einer Barriere statt, die man nicht verlassen kann.
  • Sobald die Gegner geschlagen sind, werden mehrere Zwischensequenzen eingeblendet, darunter eine lange Dialogsequenz mit Alhaitham.
  • Dieses letzte Ereignis schließt den Auftrag „Das Ziel zum Greifen nah“ in Genshin Impact ab und belohnt mit den oben erwähnten Gegenständen, einschließlich der Errungenschaft „Durch dichten Rauch und dunklen Wald“.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*