Genshin Impact: Was ist angereichertes Harz und wie bekommt man es?

Genshin Impact: angereichertes Harz
Genshin Impact: angereichertes Harz © miHoYo

Neben ursprünglichem Harz gibt es auch angereichertes Harz in Genshin Impact. Wie man es craften kann und wozu es gut ist erfahrt ihr hier.


Genshin Impact hat von Anfang an ein ziemlich einfaches Energie-System verwendet. Die Spieler können kostenlos an Dungeons und Bosskämpfen teilnehmen, aber wenn man Belohnungen von jedem einzelnen erhalten möchte, ist man gezwungen, ursprüngliches Harz auszugeben.

Während sich das ursprüngliche Harz mit der Zeit langsam regeneriert, haben die Spieler von Genshin Impact auch die Möglichkeit, ihren Vorrat sofort wieder aufzuladen, indem sie Schöpfungskristalle, die Premiumwährung des Spiels, ausgeben. Alternativ dazu werden Spieler manchmal mit „Zerbrechlichem Harz“ belohnt, einem lagerbaren Gegenstand, der bei Verbrauch sofort 60 ursprüngliches Harz liefert.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wo man Sternmuscheln findet und wofür man sie braucht

Angereichertes Harz wird aus einem großen Teil des ursprünglichen Harz hergestellt und ermöglicht es, doppelte Belohnungen für einen einzigen Durchlauf einer Domäne zu erhalten. Dieses neuere Material wurde in einem Update eingeführt, nachdem der Entwickler des Spiels, die Probleme des Spiels bezüglich des ursprünglichen Harz erkannt hatte.

Angereichertes Harz wird aus einem großen Teil des ursprünglichen Harz hergestellt und ermöglicht es, doppelte Belohnungen für einen einzigen Durchlauf einer Domäne zu erhalten. Dieses neuere Material wurde in einem Update eingeführt, nachdem der Entwickler des Spiels, die Probleme des Spiels bezüglich des ursprünglichen Harz erkannt hatte. Abgesehen davon, dass das Update ein neues Limit von 160 ursprünglichen Harz einführte, führte es auch die Möglichkeit ein, angereichertes Harz herzustellen.

Sobald man das Rezept durch das Erreichen von Ansehen Stufe 3 in Liyue erreicht hat, kann man die Belohnung beim Ruf-Charakter in Liyue abholen und angereichertes Harz an jedem Alchemie-Tisch herstellen. Allerdings benötigt man dafür 40x Ursprüngliches Harz, 1x Kristallkern und 100 Mora. Das Rezept muss man zuvor aber auch im Inventar öffnen und lesen.

Angereichertes Harz zählt auch als „Täglich verbrauchtes Harz“ und liefert so Fortschritte für den Battle Pass. Man kann nicht mehr als drei angereichertes Harz zur gleichen Zeit halten. Kristallkerne können von Kristallschmetterlinge gewonnen werden, die überall in Teyvat verstreut sind. Ein guter Ort sie zu farmen ist der Tianheng-Berg, der westlich des Hafens von Liyue liegt.

Mit angereichertem Harz kann man versteinerten Bäume und den Fluss der Elemente bezahlen. Die Belohnung die man dort erhält wird dadurch verdoppelt. Das Harz kann man ansparen bis zu den maximal erlaubten 3 Stück und erspart einiges an Zeit, da man nur noch die Hälfte der Sphären spielen muss, um die gleiche Beute zu bekommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*