Genshin Impact: Was bedeutet Mosi Aba Nunu

Genshin Impact: Merkwürdiger Hilichurl
Genshin Impact: Merkwürdiger Hilichurl © miHoYo

Sobald man in Genshin Impact die Bitte eines Hilichurls erfüllt hat, muss man übersetzen, um zu erfahren, wo und wann man den merkwürdige Hilichurl antreffen wird.


Als Teil des Events „Fang mich doch“ in Genshin Impact interagiert man auf ganz neue Weise mit den Hilichurls. Während diese früher nur als Gegner angesehen wurden, die man einfach gedankenlos angegriffen hat, weiß man jetzt, dass sie ihre eigene Sprache und Kultur haben. Das Übersetzen dieser Sprache ist ein wichtiger Teil beim Abschließen dieser Event-Quests, insbesondere wenn es darum geht, wann man den merkwürdigen Hilichurl finden kann. Das „Kompakte Wörterbuch für Hilichurlisch“, das man von Ella Musk erhält, ist in dieser Hinsicht hilfreich.

In der Regel haben diese Event-Quests zwei Hauptteile. Der erste Teil besteht darin, eine Bitte von einem Hilichurl zu übersetzen und sie zu erfüllen, um einen Hinweis zu erhalten. Danach muss man diesen Hinweis nutzen, um herauszufinden, wann und wo man das Merkwürdige Hilichurl finden kann und es dann besiegen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wo man Glühwürmchen findet – Celi Lata

Nachdem man einige der Wünsche der Hilichurls erfüllt hat, wird er sagen, dass das merkwürdige Hilichurl bei Mosi Aba Nunu gefunden werden kann. Die direkte Übersetzung dieses Satzes macht vielleicht nicht viel Sinn, da Mosi „Essen“, Aba „Vor“ und Nunu „Schlaf“ bedeutet. Der Schlüssel hier ist, die Übersetzung des Satzes im Wörterbuch zu finden. Mosi aba nunu bedeutet zwischen Sonnenuntergang und später Nacht. Daher ist es sinnvoll die Wartefunktion im Spiel zu nutzen, um die Zeit auf diese Stunden vorzuspulen. Irgendwo zwischen 18 Uhr und Mitternacht sollte diese Voraussetzung erfüllt sein.

Sobald man auf die passende Zeit gewartet hat, sollte auf der Karte irgendwo ein gelber Kreis zu sehen sein, der den allgemeinen Standort des Merkwürdigen Hilichurls anzeigt. Nun muss man sich nur noch auf die Suche nach ihm begeben und ihn in einem Kampf besiegen. Im Gegensatz zu den meisten Hilichurls ist dieser tatsächlich sehr zäh, mit HP und Schaden vergleichbar mit denen eines Mini-Bosses. Normalerweise ist der Kampf nicht sonderlich schwierig, aber man sollte auf keinen Fall erwarten, dass es einfach wird.

Das Besiegen des Merkwürdigen Hilichurl belohnt mit einigen netten Gegenständen. Eines Helden Weisheit kann verwendet werden, um die Stufe der verschiedenen Charaktere in der Gruppe zu erhöhen, während Dinge wie der Bauplan für Möbel sind nützlich, um die Kanne der Vergänglichkeit zu dekorieren. Das Abschließen all dieser Hilichurl-Sichtungen ermöglicht auch die Teilnahme am Finale des Events, weshalb es ratsam ist, so viel wie lange dabei zu bleiben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*