Genshin Impact: Standort des Bootsfahrer-Geistes

Genshin Impact: Bootsfahrer
Genshin Impact: Bootsfahrer - Geist © miHoYo

Bootsfahrer ist ein neuer NPC in Genshin Impact. Der Geist kann gefunden werden, nachdem der Nebel auf der Insel Tsurumi beseitigt wurde.


In Genshin Impact 2.2 trifft man auf der Insel Tsurumi auf einen Bootsfahrer. Der Bootsfahrer wird in vielen Mythologien als Symbol für den Übergang ins Jenseits verwendet. In Genshin Impact ist dies nicht anders. Die Bewohner der Insel Tsurumi sind vor Jahrtausenden verschwunden. Viele von ihnen konnten jedoch noch nicht in das Jenseits hinübergehen.

Aus diesem Grund treibt sich der Bootsfahrer immer noch auf Tsurumi herum. Um ihn zu finden, muss man zunächst die Questreihe Die Reise durch das Nebelmeer abschließen. Diese Quest ist zeitlich begrenzt und es dauert vier reale Tage, um sie abzuschließen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wie man tiefer in die Insel Tsurumi vordringt

Wo man den Bootsfahrer in Genshin Impact findet

Der Bootsfahrer ist südöstlich des Shirikoro-Berges anzutreffen. Vom Teleporter aus muss man zu der kreisförmigen Ruine hinuntergleiten. Diese Ruine kann von der Weltkarte aus gesehen werden. Der Bootsfahrer ist ein geisterhaftes Wesen, das halb durchsichtig ist und schwebt.

Wenn man mit dem Bootsfahrer spricht, fragt er, ob man an Bord kommen möchte. Er bemerkt jedoch sofort, dass es für den Übergang noch nicht an der Zeit ist. Dann beginnt er zu schimpfen, weil die Geister auf der Insel sich weigern, überzusetzen.

Dies eröffnet eine geheime Quest, bei der man neun Geistern auf der Insel Tsurumi helfen muss, überzusetzen. Die Geister sind über die ganze Insel verteilt, und die meisten ihrer Aufgaben haben mit dem Chirai-Schrein zu tun. Hier ist die Liste der Namen:

  • Shitoki – Shitoki verlangt, dass man vier Muscheln auf der Insel Tsurumi findet.
  • Kito und Kina – Die beiden müssen an fünf verschiedenen Orten gefunden werden. An jedem dieser Orte muss man eine Sakura-Blüte abgeben.
  • Una – Die Großmutter, die von Kito und Kina erwähnt wird.
  • Ipe – Ipe bittet, ein Amulett zu finden, das bei einem Angelausflug verloren gegangen ist.
  • Nonno – Dieser Geist spielt Verstecken. Nonno muss fünfmal gefunden werden.
  • Rero – Rero bittet darum, das Grab seiner Frau im Chirai-Schrein auszuheben.
  • Abe – Dieser Geist kann in den Ruinen unter dem Chirai-Schrein gefunden werden. Neben einem der sechs Wandgemälde.
  • Chise – In den Autake-Ebenen zu finden, er wird über die Sturmsteine sprechen.

Nachdem man mit einem der Geister der Insel gesprochen hat, erhält man die Errungenschaft „Weiße Illusion“. Für diese Errungenschaft gibt es fünf Urgestein. Wer gut aufgepasst hat, wird feststellen, dass einige dieser Geister bereits in der Endlosschleife der Katastrophe auf der Insel Tsurumi auftauchen. Als der Donnervogel die Insel zerstört, schwor sie, dass die Insel immer wieder von der gleichen Zerstörung heimgesucht werden würde, bis sie Ruus Lied noch einmal hören würde. Deshalb ist diese versteckte Aufgabe erst machbar, nachdem man mit Ruu die Endlosschleife der Insel durchbrochen hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*