Genshin Impact: So öffnet man die verschlossene Truhe auf der Insel der Gefahren

Genshin Impact: Eine Insel im Archipel
Genshin Impact: Eine Insel im Archipel © miHoYo

Es gibt eine neue unmarkierte Insel im Goldapfelarchipel von Genshin Impact, auf der man eine exquisite Truhe und ein fehlendes Totem finden kann.


Für Spieler*innen von Genshin Impact sind anspruchsvolle Rätsel nichts Neues, denn das beliebte Spiel ist voll von verborgenen Inhalten. Und da der 2. Akt des Events „Sommer! Inseln? Abenteuer!“ live ist und viele Inseln aus der Tiefe auftauchen, stößt man mit Sicherheit auf eine Reihe neuer Rätsel, die es zu lösen gilt. Eines dieser neuen Rätsel besteht darin, ein fehlendes Totem zu finden, um eine exquisite Truhe freizuschalten.

Unabhängig davon, ob man auf der Suche nach Echoschnecken für Barbaras „Glänzende Darbietung“ über die Meere schippert oder sich fest vorgenommen hat, alle versteckten Truhen zu entschlüsseln, wird man im Goldapfelarchipel mit Sicherheit auf eine Reihe von Rätseln und Herausforderungen stoßen. Das vermisste Pyro-Totem befindet sich auf einer kleinen, unmarkierten Insel vor der Küste der Insel der Gefahren.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wo man nach der anderen Hälfte des Bootes sucht (Aus der Außenwelt)

Nach der Ankunft stellt man fest, dass die Insel abgesehen von ein paar verstreuten Ressourcen recht kahl wirkt. Es gibt jedoch eine verschlossene Truhe in der Mitte der Insel sowie einige verstreute Pyro-Totems. Mit einem der vielen Pyro-Charaktere zündet man die Totems an, um das Rätsel zu lösen. Doch selbst, nachdem alle drei Totems angezündet wurden, bleibt die Truhe verschlossen, was auf ein viertes Totem hinweist, das auf der Insel versteckt ist.

Während man die Umgebung erkundet, entdeckt man in der Nähe einen Strudel, der von Wasserblasen umgeben ist. Man gleitet oder schwimmt zu dem Strudel hinüber, wodurch man in eine Unterwasserhöhle transportiert wird. Die Wellenreiter kann auch verwendet werden, um zum Strudel zu segeln und ihn zu betreten, obwohl das Boot nicht mit in die Höhle transportiert wird. Im Inneren informiert Paimon, dass man die Höhle nicht auf demselben Weg verlassen kann, auf dem man hereingekommen ist, und einen anderen Weg nach draußen finden muss. Man folgt dem Weg und besiegt den Hydro-Schleim. Auf dem Weg befindet sich auch eine Steintafel.

Am Ende des Weges befindet sich eine Steinmauer. Diese Mauer klettert man hoch und geht den Weg weiter hinunter. Bald stößt man auf ein verschlossenes Tor und eine Druckplatte. Eine weitere Steintafel befindet sich in der Nähe. Man tritt auf die Druckplatte, wodurch das Tor geöffnet wird. In einer Ecke des Raumes befindet sich eine Gruppe von zerstörbaren Steinen. Wenn man diese zerbricht, kommt eine weitere Druckplatte zum Vorschein, aber sie scheint nichts zu bewirken. Außerdem befindet sich eine weitere Steintafel in dem Raum.

Ähnlich wie bei einigen früheren zeitabhängigen Quests in Genshin Impact muss man die Zeit im Spiel manipulieren, um das Rätsel zu lösen. Man stellt die Zeit auf 1 Uhr morgens ein und aktiviert dann erneut die Druckplatte. Die Platte gibt den Ausgang an der Decke frei, der zurück zum Startpunkt führt. Das Wasser beginnt, den Raum zu fluten. Sobald das Wasser aufhört zu steigen, sieht man das vierte Pyro-Totem. Um das Rätsel zu lösen, zündet man auch dieses an. Man kann den Raum verlassen, indem man an den hängenden Lianen über dem Wasser hochklettert. Die Truhe mit der Belohnung kann nun geöffnet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*