Genshin Impact: PS4/PS5-Konto mit PC/Mobile verknüpfen – Cross-Save

Genshin Impact: Cross-Save
Genshin Impact: Cross-Save © miHoYo

In dieser Anleitung finden sich alle Schritte in Genshin Impact, um den PS4/PS5-Account mit PC/Mobile zu verknüpfen und Cross-Save zu aktivieren.


Das Highlight des 2.0-Updates von Genshin Impact ist zwar die Erweiterung des Spiels um die Inazuma-Region, aber viele Fans werden sich auch darüber freuen, dass der Titel nun Cross-Save zwischen allen Geräten unterstützt. Bisher war diese Funktion nur zwischen PC und Handy verfügbar, aber mit dem jüngsten Update können PS4/PS5-Benutzer ihren Spielfortschritt nun mit nur wenigen einfachen Schritten zwischen den Geräten übertragen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Standorte der 6 Grabsteine in Inazuma

Doch es sollten zwei wichtige Punkte beachtet werden, die bei einigen zu Problemen führen können. Erstens kann das PS4/PS5-Konto nicht mit einer E-Mail verknüpft werden, die bereits für ein miHoYo-Konto auf dem PC registriert ist. Ebenso lässt sich das PC/Mobile-Konto nicht mit einem PSN-Konto verknüpfen, mit dem man sich bereits bei Genshin Impact angemeldet ist.

Wie man PS4/PS5 mit PC/Mobile verbindet

Um den Prozess der Verlinkung eines PS4/PS5-Kontos mit PC/Mobile zu starten, muss man sich zunächst in das Spiel einloggen und über das Menü im Spiel auf die Einstellungen zugreifen.

Im Einstellungsmenü wählt man die Option „Konto“ und dann „Nutzerzentrum“.

Sobald man „Nutzerzentrum“ auswählt, öffnet sich ein spielinterner Webbrowser mit einer Option zur Verknüpfung von Konten.

Nach der Auswahl von „Konto verbinden“ muss man eine E-Mail-Adresse eingeben, mit der man sich bei Genshin Impact auf PC/MOBILE anmelden kann. Wie bereits erwähnt, darf die E-Mail-Adresse, die man eingibt, nicht bereits mit einem miHoYo-Konto auf dem PC verknüpft sein.

Sobald man das Konto erfolgreich verknüpft hat, kann man sich mit der E-Mail-Adresse, mit der man sich gerade registriert hat, bei Genshin Impact auf dem PC oder Mobile anmelden und die Cross-Save-Funktion nutzen.

Wie man PC/Mobile mit PS4/PS5 verbindet

Um ein PC/Mobile-Konto mit PS4/PS5 zu verknüpfen, muss man zunächst Genshin Impact auf der Konsole installieren.

Nach dem Öffnen des Spiels ist eine der ersten Optionen, die man erhält, „miHoYo verbinden (E-Mail)“.

Man wählt diese Option und gibt die E-Mail-Adresse ein, die mit dem PC-/Mobilkonto verknüpft ist.

Nach Eingabe des Verifizierungscodes sollte der Kontoverlauf übertragen werden.

Achtung! Schöpfungskristalle

Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass Schöpfungskristalle, die entweder auf PC/MOBILE oder PS4/PS5 gekauft wurden, nicht zwischen den Plattformen übertragen werden können. Wenn man also eine bestimmte Menge an Schöpfungskristalle auf PS4/PS5 gekauft hat, erscheinen diese nicht, wenn man sich auf PC/Mobile einloggt.

Dies mag zwar eine kleine Unannehmlichkeit sein, ist aber bei Gacha-Spielen, die das plattformübergreifende Speichern unterstützen, eine sehr gängige Praxis. Aus diesem Grund sollte man die Schöpfungskristalle in Urgestein oder Wünsche umwandeln, die dann auf allen Plattformen verwendet werden können.

von Torge Christiansen

5 Kommentare zu Genshin Impact: PS4/PS5-Konto mit PC/Mobile verknüpfen – Cross-Save

  1. Ich habe das problem, das ich, als ich das spiel auf ps4 installiert habe leider die obtion (mit dem mobile konto verknüpfen) am anfang nicht war genommen habe. Kann ich nun mein mobile account immernoch mit der ps4. Vernüpfen ? Lg

  2. Hallo an alle Genshin Impact-Spieler,

    Ich habe hier eine Frage und eine Bitte an euch. Ich habe PS5 gekauft. Das Spiel Genshin Impact installiert. Und danach mit Handy-Spiel Konto Verknüpfen. Hm leider danach läuft das Spiel auf PS5 nicht das gleiche Spielstand ( Stufe ) wie auf dem Handy. Bitte um fragen. Kennt jemand das Problem oder könnt jemand mir helfen, was ich da falsch gemacht habe, oder wie ich dabei richtig machen kann. Bitte euch alle

    Gruß

    Toan, Vu

  3. Kann man vielleicht irgendwie seinen ps4 genshin Konto so auf pc übertragen das ich Käufe von pc machen kann … also vielleicht eine komplett Übertragung oder so?

  4. Ich habe es mir auf der ps4 heruntergeladen und einen Account erstellt nach denVorschriftwn oben. Dann habe ich es mit meinem Handy verbunden. Aber was soll ich dann auf dem Handy tun wenn ich in das Spiel hereingehe. Ich kann mich dann nur anmelden oder regestrieren? Bitte schnelle Antworten.lg

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*