Genshin Impact: Eine seltsame Geschichte in Konda – Befrage die Bewohner

Genshin Impact: Eine seltsame Geschichte in Konda
Genshin Impact: Eine seltsame Geschichte in Konda © miHoYo

In dieser kurzen Anleitung wird beschrieben, wo die einzelnen NPC zu finden sind, die für den Abschluss der Quest „Eine seltsame Geschichte in Konda“ benötigt werden.


In dem Weltauftrag „Eine seltsame Geschichte in Konda“ besteht die Aufgabe darin, die mysteriösen Ereignisse in der Nähe des Dorfes Konda aufzudecken. Im Gegensatz zu den meisten Quests in Inazuma ist die Questreihe in Konda extrem lang und wird wahrscheinlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Es gibt dabei mehrere Ziele, die extrem vage formuliert sind und eventuell für Unklarheit sorgen. Eines dieser seltsamen Ziele lautet: „Frage die Bewohner hier nach Informationen„.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wo man nach dem Schwert sucht, das vom namenlosen Samurai erwähnt wird

Nach der Interaktion mit der Schreinjungfer nördlich des Dorfes Konda muss man in das Dorf gehen und die Bewohner über seltsame Vorkommnisse befragen. Im Dorf Konda gibt es eine Reihe von NPC, mit denen man interagieren kann. Allerdings braucht man nur mit drei Dorfbewohnern zu sprechen, um die für das Fortschreiten der Aufgabe erforderlichen Hinweise zu erhalten.

Der erste NPC, mit dem man interagieren muss, ist das kleine Mädchen namens Futaba. Futaba findet man unmittelbar, wenn man die Stadt von Norden her betritt, und sie steht neben dem Kanal, der durch das Dorf verläuft. Futaba erzählt von einigen schwimmenden Säcken, die sie im Fluss südöstlich des Dorfes entdeckt hat.

Der zweite NPC, mit dem man reden muss, ist der kleine Junge namens Takeru. Dies ist wahrscheinlich der eine NPC, den die meisten wohl übersehen werden, denn Takeru befindet sich auf dem Dach eines Hauses im Südosten des Dorfes. Takeru liefert den Hinweis, einen kaputten Karren am Eingang im Norden des Dorfes zu untersuchen.

Der dritte NPC, mit dem man sprechen muss, ist die alte Frau namens Saimon Eri. Im Gegensatz zu Futaba ist Saimon Eri etwas schwieriger zu finden. Sie befindet sich im Osten des Dorfes, neben einigen Tomatenpflanzen verborgen. Saimon Eri liefert auch den Hinweis, dass man den Brunnen hinter dem Haus des Dorfvorstehers untersuchen sollte.

Nachdem alle drei Hinweise von den Dorfbewohnern von Konda gesammelt und untersucht wurden, muss man den Dorfvorsteher mit den Beweisen konfrontieren. An diesem Punkt des Auftrags muss man den alten Schlüssel finden, der zum Aufschließen des Brunnens hinter dem Haus des Dorfvorstehers benötigt wird. Auf dem Dach des Hauses findet man ein Notizbuch, das zum Schlüssel führt. Danach geht es hinunter in den Brunnen.

Sobald man das Barriere-Rätsel im Inneren gelöst hat, wird man mit 350 Abenteuer-EP, 40 Urgestein und 20.000 Mora belohnt. Außerdem schaltet man den nächsten Auftrag im Dorf Konda mit dem Namen „Reinigung von Verunreinigung“ frei, bei dem man drei Schreine auf der Insel Narukami säubern muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*