Für welche Plattformen erscheint Tribes of Midgard?

Tribes of Midgard - Kampf gegen einen Riesen
Tribes of Midgard - Kampf gegen einen Riesen © Norsfell Games

Das Multiplayer-Survival-RPG Tribes of Midgard scheint perfekt für die Switch zu passen, aber wird es überhaupt auf der Konsole veröffentlicht?


Tribes of Midgard wird heute veröffentlicht, und es gibt viel, worauf man sich freuen kann. In diesem Survival-Action-RPG schlüpfen die Spieler*innen in die Rolle der Einherjar, Odins auserwählten Kriegern, und haben die Aufgabe, Ragnarök, also den Untergang der Götter und somit der ganzen Welt, abzuwenden.

Man versammelt sich in Gruppen von 10 Spieler*innen und arbeitet zusammen, um Riesen zu besiegen, Ausrüstung herzustellen und die eigene Basis zu stärken. Mit 8 möglichen Klassen, aus denen man wählen kann, legt Tribes of Midgard großen Wert auf Kooperation und Teamwork. Denn nicht jede*r kann alle Fähigkeiten auf einmal einsetzen und muss sich auf andere verlassen, um die eigenen Schwächen auszugleichen.

Wie bei den meisten Multiplayer-Spielen sollte man darauf achten, für welche Plattform man Tribes of Midgard kauft, vor allem wenn man mit seinen Freunden spielen möchte. Aber für welche Plattformen wird es erhältlich sein und kommt es auch auf die Nintendo Switch?

Zum Release werden die einzigen Plattformen, für die Tribes of Midgard erhältlich sein wird, Playstation 4, Playstation 5 und PC sein. Die Entwickler haben keine Pläne für eine Nintendo Switch-Portierung angekündigt.

Das bedeutet aber nicht, dass eine zukünftige Switch-Portierung unmöglich ist. Während viele Spiele wie zum Beispiel Amazons New World für die Switch wahrscheinlich zu anspruchsvoll sind, konzentriert sich Tribes of Midgard auf eine clevere Art Direction und nicht auf hochmoderne Grafik. Es ist leicht vorstellbar, eine visuell leicht abgespeckte Version für die Nintendo Switch zu entwickeln.

Tribes of Midgard ist außerdem ein Live-Service-Spiel, für das bereits zwei Saisons mit geplanten Inhalten in Entwicklung sind. Das bedeutet, dass die Entwickler im Idealfall während der langen Lebensdauer des Spiels viel Zeit haben werden, um an zusätzlichen Portierungen zu arbeiten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*