Für welche Plattformen erscheint Elden Ring?

Elden Ring: Screenshot
Elden Ring: Screenshot © Bandai Namco

Fans von Elden Ring haben mit dem neuen Trailer endlich etwas greifbares bekommen, und viele fragen sich, ob das Spiel auch auf ihre Plattform kommen wird.


Eines der am meisten erwarteten Spiele der letzten Jahre, Elden Ring, bekam endlich einen weiteren Trailer auf dem Summer Game Fest 2021. Während die Fans aufgeregt über alles Neue diskutieren, das gezeigt wurde und wie das finale Produkt aussehen könnte, wenn es im Januar 2022 erscheint, sind andere neugierig, ob sie überhaupt eine Chance haben werden, es zu spielen. Der jüngste Trailer war bemerkenswert, weil er bestätigte, dass das Spiel für PS5 und Xbox Series X erscheinen wird, aber was ist mit PC-Spielern?

Ursprünglich auf der E3 2019 angekündigt, herrschte in den nächsten zwei Jahren Funkstille um Elden Ring. Die Fans drehten vor lauter Vorfreude durch und kreierten gefälschte Informationen, um sich die Zeit zu vertreiben, bis etwas Offizielles von Bandai Namco oder FromSoftware kam. Auf dem Summer Game Fest hatte das lange Warten endlich ein Ende, denn es wurde ein neuer Gameplay-Trailer gezeigt und das tatsächliche Veröffentlichungsdatum auf den 21. Januar 2022 festgelegt.

Elden Ring erscheint an besagtem Tag auch für den PC. Eine Zeit lang wurde bestätigt, dass das Spiel nur für PS4 und Xbox One erscheinen wird, aber die Gameplay-Enthüllung fügte der Liste PS5 und Xbox Series X hinzu. In Anbetracht der Tatsache, dass sich das Spiel mindestens seit seiner Enthüllung für den PC in Entwicklung befindet, gibt es eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass es nicht gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Spiels auf allen anderen Plattformen auch für den PC erscheinen würde. Zumal auch auf der offiziellen Seite, PC als Plattform angegeben ist.

Natürlich gibt es einige Vorteile, ein Spiel wie Elden Ring auf dem PC zu spielen. In erster Linie haben PC-Spieler*innen Zugang zu Mods, die es ihnen ermöglichen, das Spiel nach ihren Wünschen zu gestalten. Darüber hinaus können *innen, die Soulsborne-Spiele wie Elden Ring lieber mit einem Controller als mit Maus und Tastatur spielen, dies auch auf einem PC tun. Außerdem werden Spieler*innen mit einem High-End-PC optisch viel mehr aus Elden Ring herausholen können als Spieler*innen auf PS4 oder Xbox One.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*