Für Phasmophobia ist eine Gefängnis-Karte in Planung

Phasmophobia - Artwork
Phasmophobia - Artwork © Kinetic Games

Der Entwickler Kinetic Games verspricht ein neues Gebäude, das Gefängnis, das dem Horrorspiel Phasmophobia hinzugefügt wird.


Der Entwickler Kinetic Games gab diese Woche bekannt, dass er an einer brandneuen Gefängniskarte für seinen beliebten Horror-Titel Phasmophobia arbeitet, nachdem er eine Fan-Anfrage dafür erhalten hatte. Obwohl noch nicht viel über das Layout des Gefängnisses bekannt ist, hat der Aufmacher bereits positives Feedback über soziale Medien von Spielern erhalten, die sich auf die bevorstehende Karte freuen.

Phasmophobia ist erst seit zwei Monaten in Steam Early Access verfügbar, aber das gruselige Indie-Spiel ist dank der Verbreitung von Twitch-Streamern und YouTubern bereits ein durchschlagender Erfolg. Die Spieler können sich einer Gruppe von bis zu vier Personen anschließen, die ihre Rolle als Geisterjäger übernehmen und vertraglich verpflichtet sind, Informationen über paranormale Aktivitäten in verschiedenen verlassenen Einrichtungen und Gebäuden zu finden. Es gibt 12 Arten von Geistern, denen man begegnen kann, jeder mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, und die Spieler müssen Beweise sammeln, um festzustellen, welche Art von Geist sie vorfinden. Zum Spiel gehören einige Ausrüstungsgegenstände, die man in einer Fernsehshow über Geisterjäger sehen könnte, wie z.B. Thermometer, EMF-Lesegeräte, Ouija-Bretter und Videokameras. Die Spieler kommunizieren per Voice-Chat im Spiel, aber es gibt einen interessanten Haken: Die Geister können den Chat auch hören. Erst kürzlich erlangten getötete Geisterjäger sogar die Fähigkeit, ihre Teamkollegen auch im Jenseits heimzusuchen.

Von Interesse:
Wer der neue Geist in Phasmophobia ist

Im Moment gibt es eine Handvoll Karten in Phasmophobia in verschiedenen Größen zur Auswahl, z.B. Häuser, ein Schulgebäude und ein Asylum. Dankenswerterweise arbeitet Kinetic Games an noch furchterregenderen Orten, einschließlich der kürzlich enthüllten Gefängniskarte. Der Entwickler teilte einen kryptischen Tweet mit, der einen Screenshot eines Eintrags auf dem Trello-Board von Phasmophobia zeigt, wo „Make a Prison level“ unter „In Progress“ abgelegt wurde. Kinetic hat noch nicht offiziell bekannt gegeben, wann die Spieler mit dem Gefängnis-Level rechnen können, aber die Fans drückten in den Antworten dennoch ihre Begeisterung aus.

Kinetic scheint im Moment an keiner weiteren neuen Phasmophobie-Karte zu arbeiten, aber das Trello-Board deutet an, dass in Zukunft einige wenige Level-Ideen in Betracht gezogen werden könnten. Unter dem Label „Backlog“ sind Karten für „Make an apartment building“ und „Make Mansion level“ zu finden, so dass es durchaus möglich erscheint, dass diese Ideen später umgesetzt werden. Im Großen und Ganzen scheint Kinetic zur Zeit einige Programmfehler zu beheben, darunter eine Liste von Duplikaten des Inventars und Fragen der Zugangsmöglichkeiten der Controller.

Kinetic benutzt Trello als Entwicklungsplan für Phasmophobia. Das Unternehmen hat das Board vor kurzem veröffentlicht, damit die Fans die Aufgaben kommentieren und die neuesten Updates des Spiels verfolgen können. Dies ist ehrlich gesagt ein hervorragender Weg zur Kommunikation zwischen Entwicklern und Spielern, da alle Ideen an einem Ort organisiert werden können und die Leute einen Eindruck davon bekommen können, was sie beim nächsten Update sehen könnten. Außerdem gibt es sogar einen Reiter „Known Bugs“, der den Spielern das beruhigende Gefühl gibt, dass ihre Anliegen sehr wohl berücksichtigt werden. Fans von Phasmophobia können sicher sein, dass es noch eine Menge aufregender neuer Funktionen und Korrekturen für das Spiel gibt.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Für Phasmophobia ist eine Gefängnis-Karte in Planung

  1. sehr geehrte Damen und herren

    wir feiern phasmophobia, es ist sehr gruselig

    aber würden uns auf neue geister freuen, mehr grusel sound effekte. ich habe ein riesen Respekt vor dem Entwickler. und herzlichen glückwünsch zum erfolg des spiel.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*