Forza Horizon 5: Wie man Goliath-Rennen freischaltet

Forza Horizon 5 - Der Goliath - Straßenrennen
Forza Horizon 5 - Der Goliath - Straßenrennen © Playground Games

Hier ist, wie man das große „Der Goliath“ Straßenrennen in Forza Horizon 5 freischaltet und den Erfolg „Schon lange weg“ erhält, wenn man es gewinnt.


Der Goliath wird als das „ultimative Horizon-Mexiko-Event“ in Forza Horizon 5 beschrieben, und es ist schwierig, dem zu widersprechen, da es aus einer enormen 55 km langen Runde um die gesamte Karte besteht. Es dauert etwa zehn Minuten, belohnt aber mit 40.000 EP und schaltet den ErfolgSchon lange weg“ für den Gewinn des Events frei.

Es ist nicht von Anfang an verfügbar, und es muss ein wenig Arbeit investiert werden, um es freizuschalten. Das bedeutet aber auch, dass man das Goliath-Event in Forza Horizon 5 ziemlich früh freischalten kann, wenn man sich sicher genug fühlt, dass man es gewinnen kann.

Wie man das Goliath-Rennen in Forza Horizon 5 freischaltet

Um das Rennen „Der Goliath“ in Forza Horizon 5 freizuschalten, müssen mindestens 4 Abenteuer-Kapitelpunkte verdient worden sein, um jedes Event in der Kategorie „Horizon Mexiko“ freizuschalten. Es müssen also „Willkommen in Mexiko„, „Ford verleiht Flügel“ und „Vocho“ in dieser Reihenfolge freigeschaltet werden, bevor „Der Goliath“ freigeschaltet werden kann.

Um Punkte für das Abenteuerkapitel zu erhalten, müssen Auszeichnungspunkte gesammelt werden, indem man verschiedene Herausforderungen auf der Karte abschließt. Es gibt über 1.800 Auszeichnungen zu erfüllen, und die meisten von ihnen sind ziemlich anspruchsvoll, was die Anforderungen angehen.

Man sollte einfach weiterhin an Solorennen teilnehmen, PR-Stunts versuchen, wöchentliche Herausforderungen absolvieren und mit Freunden im Mehrspielermodus von Forza Horizon 5 spielen, um ganz einfach mehr Auszeichnungspunkte zu verdienen und das Goliath-Rennen freizuschalten. Die vollständige Liste der Auszeichnungen kann aufgerufen werden, indem man das Spiel pausiert und „Auszeichnungen“ auf der Registerkarte „Kampagne“ wählt. Einige sind gesperrt, bis diese Arten von Ereignissen in der Liste der Abenteuerkapitel freigeschaltet werden.

Wo findet man das Goliath-Rennen in Forza Horizon 5?

Sobald das Der Goliath Abenteuerkapitel freigeschaltet wurde, kann es in der Mitte des Strandes der Riviera Maya gefunden werden, dem östlichsten Punkt der Karte, in der Mitte. Um sicherzustellen, dass der Erfolg „Schon lange weg“ in Forza Horizon 5 beim ersten Mal freigeschaltet wird, geht man im Pausenmenü unter dem Reiter „Kampagne“ auf „Einstellungen“ und wählt „Schwierigkeit“. Man stellt den Schwierigkeitsgrad des Drivatar auf „Tourist“ und drückt auf Konsolen die Menütaste, um die Änderungen zu speichern.

Man wählt das schnellste, am einfachsten zu handhabende Auto, das man besitzt, und der Erfolg „Schon lange weg“ wird freigeschaltet, wenn man das Goliath-Rennen gewonnen hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*