Forza Horizon 5: Wie man den Radiosender wechselt

Forza Horizon 5 - Ferrari 575M Maranello
Forza Horizon 5 - Ferrari 575M Maranello © Playground Games

Forza Horizon 5 bietet über 100 Songs, aber wenn man nicht weiß, wie man das Radio umstellt, kann es passieren, dass man stundenlang die falsche Musik hört.


Forza Horizon 5 ist ein Spiel, das eine Menge zu bieten hat. Es ist eines der erfolgreichsten Spiele der Forza Horizon-Reihe und bietet wie seine Vorgänger eine große Auswahl an Fahrzeugen, mit denen man eine große offene Karte erkunden kann.

In Forzas Version von Mexiko ist so viel versteckt, dass man zwischen den Rennen unweigerlich viel Zeit damit verbringen kann, einfach nur herumzufahren. Das sind die perfekten Momente, um sich zurückzulehnen, zu entspannen und ein wenig Musik zu hören.

Glücklicherweise bietet Forza Horizon 5 eine große Auswahl an Musik, aufgeteilt auf mehrere Radiosender. Aber wenn man nicht weiß, wie man den Sender wechselt, kann es passieren, dass man stundenlang die falsche Musikrichtung hört.

Die Radiosender von Forza Horizon 5

Der offizielle Soundtrack von Forza Horizon 5 enthält über 100 Songs, die in sechs verschiedene Radiosender aufgeteilt sind:

  • Horizon Bass Arena bietet Tanzmusik.
  • Horizon Block Party bietet Hip-Hop und R&B.
  • Radio Eterna bietet klassische Musik.
  • Hospital Records Radio bietet Drum and Bass.
  • Horizon Pulse bietet elektronische Musik und Pop.
  • Horizon XS bietet Rock und Alternative.

So ändert man den Radiosender von Forza Horizon 5 auf der Konsole

Wie erwartet, unterscheidet sich das Spielerlebnis in Forza Horizon 5 ein wenig, wenn man mit einem Gamepad-Controller, einer Tastatur oder einem Lenkrad-Controller spielt. Die Unterschiede bei der Autosteuerung mögen subtil sein, aber zum Glück sind die Unterschiede bei der Bedienung des Radios leicht nachvollziehbar.

Wenn man einen Gamepad-Controller verwendet, muss man auf dem D-Pad nach rechts drücken. Es gibt keine „Zurück“-Taste auf dem Radio, es sei denn, man bindet selbst eine, so dass man normalerweise nur so lange tippen muss, bis man gefunden hat, was man will.

So ändert man den Radiosender von Forza Horizon 5 auf dem PC

Wenn man mit Tastatur und Maus spielt, ist die Taste, die man drücken muss, weniger gut zu erkennen. Man muss das Gleichheitszeichen auf der Tastatur, das =-Symbol, drücken, um zum nächsten Sender zu wechseln. Wie in der Konsolenversion gibt es auch hier keine Zurück-Taste, es sei denn, man hat sie selbst festgelegt, so dass man nicht versuchen sollte, nach der Taste zu greifen, während man mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist.

Von Interesse:
Forza Horizon 5: Wie man Autos tunt

Das Radio ausschalten

Wenn man den Soundtrack von Forza Horizon 5 nicht hören möchte, z. B. wenn man während des Spiels eigene Musik oder einen Podcast hören möchte, dann kann man auch das im Spiel einstellen. Man muss nicht manuell in das Optionsmenü gehen und an den Soundeinstellungen herumspielen. Alles, was man tun muss, ist, den Radiosender so lange zu wechseln, bis er auf “ Radio aus“ trifft.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*