Fortnite: Wo man die Plasmakanone findet

Fortnite: Plasmakanone
Fortnite: Plasmakanone © Epic Games

Das Update 17.21 für Fortnite fügt eine mächtige Waffe namens Plasmakanone hinzu und hier ist, wie man sie erhalten kann.


Fortnite hat diese Woche sein neuestes Update, V.17.21, erhalten. Dabei wurde eine brandneue Waffe hinzugefügt, die großen Schaden anrichten kann. Die Plasmakanone wurde von der IO unter Verwendung von Alien-Technologie entwickelt.

Von Interesse:
Fortnite: Alien-Artefakte in Woche 8 – Fundorte

Die Plasmakanone hat nur fünf Ladungen, aber jeder Schuss erzeugt eine sich langsam bewegende Kugel, die eine große Entfernung zurücklegt und die meisten Gebäude sofort zerstört. Sie eignet sich hervorragend, um versteckte Gegner in einem Gebäude auszuschalten oder einfach nur, um Orte zu zerstören und Truhen und andere nützliche Gegenstände zu finden. Sobald die Waffe fünfmal benutzt wurde, wird sie automatisch abgelegt. Zudem kann keine Munition für die Waffe gefunden werden, die irgendwo auf dem Boden liegt, wie es bei anderen Waffen der Fall ist.

Fundorte der Plasmakanone in Fortnite Saison 7

Die Plasmakanone kann sowohl in normalen Truhen als auch in IO-Truhen gefunden werden. Das bedeutet, dass etwas Glück nötig ist, um sie zu bekommen, denn es gibt keine todsichere Methode, sie zu finden. Es gibt jedoch einige Methoden, die das Auffinden der Kanone etwas erleichtern können.

Das Mutterschiff

Seit einigen Wochen gibt es die schwebenden Plattformen, die auf der Karte verteilt sind. Wenn man sich zu Beginn eines Spiels unter den UFOs aufhält, wird man irgendwann entführt und zum Mutterschiff transportiert, wo man an einer Art Minispiel mit geringer Schwerkraft teilnehmen kann. Das Ziel dieses Spiels ist es, die gelben Kugeln zu sammeln, die herunterfallen. Sobald man fünf von ihnen eingesammelt hat, gelangt man in einen Raum mit vielen Truhen, die seltene Gegenstände enthalten; allerdings hat man nur wenige Sekunden Zeit, die Truhen zu durchsuchen, was das Ganze etwas stressig macht.

Es ist nicht garantiert, aber die Chancen stehen gut, in einer dieser Truhen die Plasmakanone oder zumindest Alien-Naniten zu finden, mit denen man eine Plasmakanone herstellen kann, sofern man eine legendäre Pistole besitzt.

IO-Basen

Nachdem man aus dem Kampfbus in Fortnite ausgestiegen ist, sieht man an bestimmten Stellen große Satellitenschüsseln, die rot leuchten. Dabei handelt es sich um IO-Basen, die in der Regel ein oder zwei IO-Truhen enthalten, in denen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Plasmakanonen befinden. In diesen IO-Truhen befinden sich auch andere IO-Tech-Waffen.

Normale Truhen

Wenn man während eines Matches in Fortnite normale Truhen plündert, kann man die Plasmakanone ebenfalls finden, aber sie ist deutlich seltener zu finden als die anderen Methoden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*