Fortnite: Wo man die Ghost und Shadow Ruinen findet

Fortnite: Ghost und Shadow Ruinen besuchen
Fortnite: Ghost und Shadow Ruinen besuchen © Epic Games

Für Fortnite sind die Aufträge der Woche 11 da und dieser Guide zeigt, wo man die Ghost- und Shadow Ruinen besuchen kann.


Die schwarz gekleidete Shadow- (A.L.T.E.R.) und die komplett weiße Ghost- (E.G.O.) Fraktion wurden erstmals zu Beginn von Fortnite Kapitel 2 eingeführt und waren ein wichtiger Bestandteil der früheren Season 2 des Spiels. Zu Beginn von Season 2 mussten sich die Spieler zwischen Ghost und Shadow entscheiden.

Während die Präsenz der Ghost- und der Shadow-Fraktion in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen hat und durch die IO Wachen ersetzt wurde und dann fast ganz von der Insel verschwunden sind, gibt es noch ein paar Überbleibsel der Organisationen, die man entdecken kann. Als Teil der Aufgaben dieser Woche müssen die ehemaligen Stützpunkte der beiden Seiten aufgespürt werden.

Wo man Ghost-Ruinen in Fortnite besuchen kann

Der offensichtlichste Ort ist „Sharky Shell„, der sich in der nordwestlichen Ecke der Karte befindet. Früher als „The Shark“ bekannt, befindet sich das Ghost-Logo in der Mitte der Ruinen der Insel. In der Nähe des Symbols zu landen ist der sicherste Weg, um diesen Bereich des Auftrags zu absolvieren.

Wo man Shadow-Ruinen in Fortnite findet

Die Ruinen der Shadow-Basis sind ein wenig weniger offensichtlich, da die Basis von vornherein ziemlich versteckt war. Dazu muss man sich zu einer kleinen Bucht an der Ostküste der Insel begeben, die nordöstlich von Retail Row und südlich von Dirty Docks liegt. Brutus‘ Basin, das früher als „The Grotto“ bekannt war, ist der Punkt, an dem man den versiegelten Eingang zur überfluteten Shadow-Ruine vorfindet. Man geht zum mit dem Geisterlogo markierten Eingang im Wasser, wodurch die Quest abgeschlossen wird.

Die beiden Ruinen sind ziemlich weit voneinander entfernt, so kann es mehr als ein Spiel dauern kann, um die Aufgabe abzuschließen. Da Season 6 nur noch ein paar Wochen läuft, ist dies eine gute Gelegenheit den Battle Pass aufzuleveln. Weiter südlich der Shadow-Ruine kann auch eine weitere Quest dieser Woche erledigt werden, bei der man einen Geisterkristall auf der Spitze des höchsten Berges platzieren muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*