Fortnite: Wo man den Amboss-Raketenwerfer findet

Fortnite: Amboss-Raketenwerfer
Fortnite: Amboss-Raketenwerfer © Epic Games

Das neueste Update von Fortnite fügt eine neue Waffe hinzu, den Amboss-Raketenwerfer, und hier ist, wie man ihn bekommt.


Wenn es um Fortnite geht, scheint die einzige Konstante die Veränderung zu sein. Der beliebte Battle-Royale-Titel ändert ständig Dinge, große und kleine, um das Gameplay frisch zu halten. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf die Hinzufügung einer brandneuen Waffe auf der Insel, dem Amboss-Raketenwerfer.

Der Amboss-Raketenwerfer wird als Teil des Fortnite-Hotfix-Updates v20.00 hinzugefügt. Der Patch fügt dem Spiel mehrere neue Inhalte hinzu, darunter ein weiteres Waffenpaar: das Striker-Salvengewehr und die Kampfmaschinenpistole. Der Amboss-Raketenwerfer ist jedoch sofort verfügbar.

Wo man den Amboss-Raketenwerfer in Fortnite findet

In der fortlaufenden Geschichte von Fortnite kämpft der Imaginierte Orden, kurz IO, gegen den Widerstand, um das Territorium der Insel. So wie der Konflikt eskaliert, so werden auch die Waffen in dieser Saison immer besser. Der neue Amboss-Raketenwerfer ist als Anti-Fahrzeug-Waffe konzipiert und mit einer Zielsuchfunktion ausgestattet. Man kann durch das Zielfernrohr auf ein Fahrzeug blicken, es anvisieren und abfeuern, um einen verheerenden Schaden von 600 bis 660 zu verursachen. Der Amboss-Raketenwerfer kann in regulären und seltenen Truhen, in Sieben Nachschub- und IO-Truhen, in Nachschubdrops und durch das Besiegen von Haien gefunden werden.

Da normale und seltene Truhen fast überall auf der Karte spawnen können, ist die beste Möglichkeit, einen der Amboss-Raketenwerfer in Fortnite frühzeitig zu bekommen, eine der Sieben oder IO-Nachschubtruhen zu suchen. Die meisten Nachschubtruhen sind derzeit in und um den POI Command Cavern zu finden, der allerdings stark von IO-Kräften patrouilliert wird. Ein weiterer guter Ort für Nachschubtruhen ist eines der riesigen IO-Luftschiffe, die auf der ganzen Insel stationiert sind und in denen sich normalerweise nur ein paar feindliche KI-Mitglieder aufhalten.

Von Interesse:
Fortnite: Sammle Omnichips beim Mächtigen Monument – Hier wird man fündig

Abgesehen von der Hinzufügung des Amboss-Raketenwerfers bestätigt das neue Update auch die Gerüchte, dass der Nicht-Bauen-Modus in Fortnite dauerhaft sein würde. Es gibt jetzt einen eigenen Modus namens Null Bauen, der die Meta des Spiels vor dem neuen Update beibehält. Im Null Bauen Mode gibt es Solo, Duos, Trios und Squads wie im „normalen“ Fortnite.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*