Fortnite: Wo man das Chili-Saufpack findet

Fortnite: Chili-Saufpack
Fortnite: Chili-Saufpack © Epic Games

Wer in Fortnite auf der Suche nach dem neuen exotischen Gegenstand Chili-Saufpack ist, erfährt hier, wo man ihn finden kann.


Fortnite hat stets neue Dinge in jeder Saison ausprobiert, sei es mit Themen, Ideen oder sogar Charakter-Outfits. Jetzt, für Season 8, hat Epic Games einen neuen Battle Pass, Gegenstände und das Carnage-Outfit aus dem kommenden Venom: Let There Be Carnage Film eingeführt.

Von Interesse:
Fortnite: Besiege die Würfel-Assassinin – So geht’s

Zu den neuen Gegenständen in Season 8 gehört ein neuer Unterstützungsgegenstand für Spieler namens Chili-Saufpack. Chili-Saufpack ist eine Variante des originalen Saufpack aus der ersten Saison. Man benutzt es, indem man den Gegenstand vor die eigenen Füße auf den Boden wirft. Außerdem gewährt der Gegenstand auch den Teammitgliedern in der Nähe eine Minute lang einen vorübergehenden Geschwindigkeitsschub, was durch den Dampf, der aus ihren Ohren kommt, angezeigt wird. Zudem kann man damit Kondition und Schilde herstellen.

Allerdings handelt es sich um einen exotischen Gegenstand, der nur an ganz bestimmten Orten auf der Karte eingesammelt werden kann. Wer also als das Beste aus diesem Gegenstand machen will, findet hier die Fundorte des Chili-Saufpacks.

Freche Wurst

Die erste, zuverlässigere Methode ist die Suche nach dem NPC Freche Wurst auf der Karte. Er befindet sich auf der rechten Seite der Karte in der Nähe der Brücke, die von Lazy Lake nach Norden führt. Man erkennt, dass man den richtigen NPC gefunden hat, wenn man einen roten Van mit dem „Fork Knife“-Logo darauf findet.

Leider kostet diese Methode etwa 210 Goldbarren, um drei Chili-Saufpack zu kaufen, was als ein bisschen teuer angesehen werden kann. Es gibt aber einen kostenfreien Weg, den Gegenstand zu bekommen, der allerdings etwas schwieriger ist, da er vom Glück abhängt.

Beutelamas

Die zweite Möglichkeit, den Chili-Saufpack zu bekommen, besteht darin, die Beutelamas auf der Insel so lange anzugreifen, bis sie den Gegenstand fallen lassen. Die Beutelamas spawnen zufällig auf der Karte, es gibt also keine sichere Methode, sie zu finden.

Im Gegensatz zu den älteren Versionen der Beute-Lamas haben diese in diesem Update Gefühle entwickelt und laufen nun weg, wenn man ihnen zu nahe kommt. Deshalb sollt man bei der Verfolgung schnell und vorsichtig sein, da sie sehr begehrt sind und auch andere hinter ihnen her sein werden. Außerdem sollte man auch die anderen Gegenstände einsammeln, die sie auf ihrem Weg fallen lassen.

Leider lassen sich die Effekte des Chili-Saufpacks nicht stapeln, wenn man mehrere auf einmal benutzt. Daher sollte man den Gegenstand aufsparen, wenn das Team schnell fliehen oder sich in den Kampf stürzt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*