Fortnite: Wie man Spider-Man’s Netzschießer bekommt

Fortnite: Spider-Mans Netzschießer
Fortnite: Spider-Mans Netzschießer © Epic Games

Fortnite Kapitel 3 fügt dem Spiel Spider-Man’s ikonische Netzschießer hinzu. Doch sie sind nur an schwierig zu findenden Orten zu bekommen.


Fortnite fügt Spider-Mans ikonische Netzschießer als neuesten einzigartigen Gegenstand hinzu. Der mythische Gegenstand ist ein Segen für jene, die schnell große Entfernungen überwinden, Wände erklimmen und ausweichen wollen, aber Peter Parkers praktisches Gadget zu finden, ist etwas schwieriger, als die meisten vermuten würden.

Spider-Man aus den Marvel Comics ist neben Dwayne „The Rock“ Johnsons Das Fundament und einer Handvoll origineller Fortnite-Kreationen der Skin für die erste Saison von Fortnite Chapter 3. Während Chapter 3 Season 1 bereits seit über einer Woche live ist, sind die Netzschießer von Spider-Man erst seit ein paar Tagen verfügbar.

Von Interesse:
Fortnite Kapitel 3: Wo man KOR-Marken sammelt

Wie man Spider-Man’s Netzschießer in Fortnite bekommt

Obwohl die Netzschießer offiziell in Fortnite verfügbar sind, findet man sie nicht in einer Schatztruhe. Stattdessen befinden sie sich in Spider-Man’s Rucksack, von dem es etwa 30 Stück auf der ganzen Insel gibt. Die Karte unten zeigt, wo man die Netzschießer finden kann, wobei sie überall gleichmäßig verteilt sind, außer im zentralen Bereich der Insel. Es scheint so, als hätte Spider-Man alle Rucksäcke selbst an Wänden platziert, also sollte man nach verdächtig aussehenden Spinnweben an vertikalen Flächen Ausschau halten.

Um Spider-Mans Netzschießer zu erhalten, muss man einfach mit einem der Rucksäcke interagieren, um ihn zu öffnen, wodurch der neue mythische Gegenstand zum Vorschein kommt. Mit diesem nützlichen neuen Gegenstand kann man sich schnell durch die Luft bewegen, indem man auf fast jede Oberfläche schießt und sich zu ihr hinschwingt. Wenn sich das Netz von der Oberfläche löst, springt man in die Luft und kann auf eine andere Oberfläche schießen. Es ermöglicht auch das Netzsurfen, wobei man von einem sich bewegenden Fahrzeug gezogen werden kann. Man erleidet auch keinen Fallschaden, wenn man Spider-Mans Netzschießer benutzt.

Obwohl die Hinzufügung von Spider-Man als Fortnite-Skin fast durchweg positiv aufgenommen wurde, beschweren sich einige Spieler darüber, dass das Spider-Man-Emote einen unfairen Vorteil verschafft. Das Emote heißt „Einfach Abhängen“ und lässt Peter Parker kopfüber von der Decke hängen. In bestimmten Situationen kann man dadurch völlig unsichtbar werden und seine Gegner buchstäblich überrumpeln. Im Internet kursieren bereits Vorwürfe, dass es sich dabei um ein „Pay-to-win“-Emote handelt, aber Fortnite-Entwickler Epic Games hat noch nichts dagegen unternommen.

Die Mechanik und Physik der Fortnite-Version von Spider-Man’s Netzschießern hingegen wurde von der großen Mehrheit der Fans gelobt und wird wahrscheinlich für den Rest der Saison ein fester Bestandteil im Arsenal sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*