Fortnite: Wie man IO-Titan-Panzer bekommt

Fortnite - IO-Titan-Panzer
Fortnite - IO-Titan-Panzer © Epic Games

Wer in Fortnite die neuen IO-Titan-Panzer finden und lernen möchte, wie man sie bedient, findet hier Hilfe.


Kapitel 3, Saison 2 von Fortnite bringt eine Besatzungsmacht auf die Karte. IO-Truppen sind überall zu finden und werden alles tun, um Spieler auszuschalten. In dieser neuen Phase von Fortnite können IO-Titan-Panzer überall auf der Karte gefunden und eingesetzt werden.

Diese Panzer können für jene, die in einer Battle-Royale-Runde über die volle Distanz gehen wollen, äußerst nützlich sein. Allerdings kann es eine Herausforderung sein, sie auf der Karte der neuen Saison in Fortnite zu finden.

Wo man IO-Titan-Panzer in Fortnite findet

Glücklicherweise haben sich die Gerüchte bewahrheitet, dass ein Panzer in Fortnite auftauchen würde, und es gibt eine Handvoll Orte, an denen diese nützlichen Vehikel spawnen. Sobald man in einem Spiel ist, kann man sofort die Karte öffnen, um festzustellen, wo diese Fahrzeuge zu finden sind. Die derzeit bekannten Standorte für IO-Titan-Panzer sind Rocky Reels, The Fortress, Tilted Towers, Coney Crossroads, Command Cavern und Condo Canyon.

Diese massiven Fahrzeuge sind vom Kampfbus aus nur schwer zu übersehen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass diese Panzer in der Regel von IO-Truppen geschützt werden. Das sind zwar nur NPCs, aber sie sind in der Regel gut bewaffnet und können den Panzer sogar zu ihrem Vorteil nutzen, wenn es zum Kampf kommt.

Wie man IO-Titan-Panzer einsetzt

Auch wenn diese IO-Titan-Panzer wahrscheinlich keine gute Nachricht für die neue Widerstandsbewegung in Fortnite sind, können diese mechanischen Biester einen erheblichen Vorteil im Spiel verschaffen. Diese Panzer bieten Platz für bis zu vier Personen. Einer ist der Fahrer, der den Hauptturm steuert, ein anderer bedient das Maschinengewehr auf der Oberseite, und zwei sind Passagiere.

Durch Interaktion mit dem Panzer übernimmt man die volle Kontrolle über das Fahrzeug. Mit der primären Feuertaste wird eine explosive Granate abgefeuert. Die Zieltaste öffnet eine thermische Zieloption, die der Panzer bietet.

Diese Fahrzeuge haben erhebliche Schwachstellen: entweder die Ketten, die Fahrerluke oder der Motor. Die Zerstörung der Ketten macht das Fahren dieses Fahrzeugs unglaublich schwierig; die Zerstörung der Fahrerluke entblößt den Fahrer, und der Panzer bleibt stehen, wenn der Motor beschädigt wird.

Von Interesse:
Fortnite: Finde und Zerstöre einen getarnten IO Störsender

Jedes dieser Teile kann manuell repariert werden und erfordert nicht den neuen Reparaturbrenner von Fortnite, aber jedes dieser Teile ist eine Schwachstelle. Außerdem kann man beim Fahren des Panzers etwas Treibstoff gegen einen Geschwindigkeitsschub eintauschen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*