Fortnite: Wie man die mythischen Spire-Sprungstiefel bekommt

Fortnite: Spire-Sprungstiefel
Fortnite: Spire-Sprungstiefel © Epic Games

Season 6 bringt einige neue Gegenstände mit sich. Der am schwierigsten zu bekommende sind die neuen mythischen Spire-Sprungstiefel. Hier ist, wie man sie bekommt.


Fortnite Season 6 hat ein paar neue Mythic Waffen, die nur durch das Besiegen der Mini-Bosse des Spiels erhalten werden können, aber eine Mythische Ausrüstung erfordert ein wenig mehr als nur Outgunning eine zähe KI.

Mythische Waffen wurden während Fortnite Kapitel 2 Saison 2 eingeführt. Sie konnten erhalten werden, indem man zu bestimmten Orten auf der Karte gereist ist und den Mini-Boss eliminiert hat, der an diesem Ort patrouilliert. In Season 5 mussten dann bestimmte NPCs auf der Karte gefunden und von ihnen für eine Menge Goldbarren mythische Waffen gekauft werden. Nun kehrt Fortnite Season 6 zu den guten alten Tagen des Tötens und Plünderns zurück, außer wenn es um die Spire-Sprungstiefel geht.

So bekommt man die mythischen Spire-Sprungstiefel in Fortnite

Um die Spire-Sprungstiefel zu bekommen, muss man zunächst ein intensives Feuergefecht bestehen, aber auch einen besonderen Gegenstand zu einem der Schreine von The Spire bringen. Dazu muss man an einem der sechs kleineren Spires landen, die auf der Karte verteilt sind. Diese sind auf der Karte leicht zu finden, da sie sich jeweils am Ende der orangefarbenen Landstreifen befinden. Hier trifft man auf einen Spire Wächter, der das Gebiet patrouilliert und den man eliminieren muss. Vorsicht ist geboten, da es sich um extrem starke Gegner handelt. Sobald der Spire Wächter besiegt ist, lässt er eine epische Waffe sowie eine spezielle Kugel fallen. Diese Kugel kann aufgesammelt werden und nimmt keinen Platz im Inventar ein. Allerdings kann man, während man sie trägt, nicht zu einer anderen Waffe wechseln oder etwas anderes machen, ohne die Kugel fallen zu lassen.

Nun trägt man die Kugel zu „The Spire“, in der Mitte der Karte. Im Zentrum von „The Spire“ befinden sich verschiedene Schreine, an denen man die Kugel abliefern muss. Diese Schreine sind leicht zu finden, da sie in der Mitte leuchten und ein ominöses Geräusch machen, wenn man sich in der Nähe befindet. Sobald die Kugel im Schrein deponiert wurde, erscheint ein Paar Spire-Sprungstiefel. Wenn man damit dreimal hintereinander springt, während man die Stiefel trägt, wird man in die Luft geschleudert und kann seinen Gleiter neu ausrichten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*