Fortnite: Wie man das Obi-Wan Outfit bekommt

Fortnite: Obi-Wan Outfit
Fortnite: Obi-Wan Outfit © Epic Games

Fortnite hat enthüllt, dass der neueste Star Wars Crossover-Charakter Obi-Wan Kenobi ist, und hier ist, wie man ihn bekommt.


Wenn es um Crossover mit anderen Franchises geht, ist Fortnite sicherlich der unangefochtene Spitzenreiter. Der Free-to-Play-Titel hat eine Vorliebe dafür, Charaktere aus allen erdenklichen Quellen einzubinden, von anderen Videospielen bis hin zu Fernsehserien, Filmen, Buchfiguren und mehr. Fortnite bleibt seinem Ruf treu, denn der ikonische Star Wars Jedimeister Obi-Wan Kenobi ist die neueste Ergänzung des Spiels.

Die offizielle Bestätigung des Obi-Wan Kenobi-Skins erfolgte, nachdem der Charakter zunächst in einem Trailer angeteasert wurde, der passenderweise am 4. Mai, besser bekannt als Star Wars Tag, veröffentlicht wurde. Der Trailer konzentrierte sich in erster Linie auf die vorübergehende Rückkehr einiger verschiedener Star Wars-Waffen und endete mit einer Aufnahme des Jedi.

So bekommt man den Obi-Wan Kenobi-Skin in Fortnite

Als einer der bekanntesten Charaktere des gesamten Franchise wollen Star Wars-Fans wahrscheinlich so schnell wie möglich Zugang zu dem Träger der Macht erhalten. Leider ist die einzige Möglichkeit, Obi-Wan Kenobi freizuschalten, zu warten, bis er am Donnerstag, den 26. Mai um 20 Uhr ET im Item-Shop verfügbar ist.

Gut ausgerüstet für sein Exil auf Tatooine, kommt Obi-Wan mit einer Reihe von Accessoires, einschließlich dem Rücken-Accessoire „Wüstenausrüstung“ , Spitzhacke „Obi-Wans Klinge“, Hängegleiter „Jedi-Abfangjäger“, und Emote „Obi-Wans Nachricht“.

Wer sich für das Paket entscheidet, kann es auch separat kaufen und erhält den Ladebildschirm „Umzingelter Kenobi“.

Diejenigen, die sich am Wochenende in Fortnite eingeloggt haben, hatten dank des Obi-Wan-Kenobi-Cups die Möglichkeit, das Obi-Wan-Outfit frühzeitig freizuschalten.

Im Rahmen eines Duos-Turniers bestand die Möglichkeit, innerhalb des dreistündigen Zeitfensters der jeweiligen Region bis zu zehn Matches zu spielen, wobei die besten die neuen Kosmetika kostenlos erhielten. Im Rahmen des Turniers kehrten auch die Lichtschwerter und das E-11-Blastergewehr zurück, die ansonsten aus dem Spiel genommen worden waren. Das Turnier ist nun vorbei, aber es bleiben nur noch wenige Tage, bis er im Item-Shop zu finden ist.

Obi-Wan Kenobi reiht sich in die immer größer werdende Liste der Star Wars-Charaktere in Fortnite ein. Es scheint, dass diese Darstellung des Charakters so ist, wie er in der kommenden gleichnamigen Disney+-Serie erscheint.

Der Boba Fett-Skin entspricht dem aus The Book of Boba Fett, ebenso wie die jüngsten Ergänzungen Fennec Shand und Krrsantan. Da weitere Star Wars-Serien für den Streaming-Dienst in Planung sind, darf mit begleitenden Fortnite-Skins gerechnet werden, die diesem Beispiel folgen werden.

Während nur noch wenige Tage verbleiben, bis die Spieler als Obi-Wan Kenobi spielen können, wurde gerade eine weitere Sci-Fi-Legende verfügbar. Der legendäre Protagonist RoboCop, der in seiner ursprünglichen Form von 1987 auftritt, ist jetzt in Fortnite verfügbar.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*