Fortnite: Wie man als Neymar Jr. ein Tor mit dem Spielzeug-Fußball schießt

Fortnite: Als Neymar Jr. ein Tor mit dem Spielzeug-Fußball schießen
Fortnite: Als Neymar Jr. ein Tor mit dem Spielzeug-Fußball schießen © Epic Games

Eine neue Quest in Fortnite stellt die Aufgabe, als Neymar Jr. ein Tor mit dem Spielzeug-Fußball-Emote zu schießen, und hier ist, wie sie abgeschlossen wird.


Obwohl Neymar der erste Fußballspieler aus der realen Welt ist, der zu Fortnite hinzugefügt wurde, gab es im Jahr 2021 eine große Ausweitung der Präsenz des Fußballs. Anfang des Jahres hat sich Epic Games mit über 20 der größten Fußballvereine der Welt zusammengetan, um offizielle Fußball-Skins zu Fortnite zu bringen.

Wie man mit dem Spielzeug-Fußball als Neymar Jr. in Fortnite ein Tor schießt

Eine der neuen Quests, die Neymar Jr. im Spiel mit sich bringt, stellt die Aufgabe: Schieße als Neymar Jr. ein Tor mit dem Spielzeug-Fußball. Während dies wie eine einfache Quest erscheinen mag, müssen vorher aber einige Dinge erledigt werden, wenn man die Quest erfolgreich abschließen möchte. Zunächst einmal muss man den Season 6 Battle Pass besitzen oder kaufen. Um das Spielzeug-Fußball-Emote freizuschalten, muss man mit mindestens einem der zahlreichen Fußball-Charaktere in Fortnite sprechen. Um das Neymar Jr. Kosmetik, die andere Komponente, zu erlangen, müssen fünf Quests von den Fußball-Charakteren auf der Insel abgeschlossen werden.

Von Interesse:
Fortnite: Als Neymar Jr durch Dropkick erreichte Schussdistanz mit dem Spielzeug Fußball

Sobald die Kriterien erfüllt sind, begibt man sich auf das Fußballfeld, das sich in der südlichen Hälfte von Pleasant Park befindet. Obwohl es einen Fußball auf dem Feld gibt, den man treten kann, ist das Emote „Spielzeug-Fußball“ der einzige Ball, mit dem die Aufgabe erfüllt werden kann. Alles, was man tun muss, ist, sich in der Nähe eines der beiden Tore zu begeben und das Emote zu aktivieren. Wenn man richtig zielt, landet der Ball im Netz und die Aufgabe ist erfüllt, was mit der Spitzhacke „Jaguarschlag“ belohnt wird. Die größte Bedrohung auf dem Fußballfeld sind andere Spieler. Pleasant Park ist ohnehin schon ein stark frequentierter Ort, und die neue Quest sollte ihn noch voller machen.

Die neuen Inhalte setzen auch den Trend von Fortnite fort, neue Wettbewerbe in das Spiel einzuführen. Zusätzlich zum FNCS-Turnier, das am vergangenen Wochenende startete, kann man nun auch am Neymar Jr. Cup teilnehmen. Bei diesem Solo-Turnier besteht die Chance, einen individuell gestalteten Fußballschuh von PUMA zu gewinnen, der von Neymar Jr.s ursprünglicher Form inspiriert ist. Außerdem kann man das neue Emoticon „Siegerkreise“ als Teil des Wettbewerbs gewinnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*