Fortnite: Wie man Alien-Naniten an beliebigen Orten aber nicht in Holly Hatchery einsetzt

Fortnite: Alien-Naniten
Fortnite: Alien-Naniten © Epic Games

Ein neuer epischer Auftrag in Fortnite dreht sich um den Einsatz von Alien-Naniten an beliebigen Orten aber nicht in Holly Hatchery.


Von Interesse:
Fortnite: Wie man Setzlinge pflanzt

Wie auch letzte Woche, scheint es ein Problem mit den Alien-Naniten zu geben. Daher folgen hier zwei Möglichkeiten, die eventuell helfen. Die erste Methode besteht darin, die Alien-Naniten direkt auf die Füße des Charakters zu werfen, und die andere besteht darin, wiederholt die Wurftaste zu drücken, um mehrere der Gegenstände in schneller Abfolge einzusetzen. Berichten zufolge haben einige mit diesen beiden Methoden Erfolg, und feststeckende Spieler*innen möchten vielleicht beide Methoden ausprobieren, bevor sie die Aufgabe gänzlich aufgeben. Allerdings scheinen diese Ansätze nicht immer zu funktionieren, und es kann vorkommen, dass keiner der beiden Wege zum Erfolg führt.

Der einfachste Weg, diesen Auftrag anzugehen, ist, sich vom Alien-Mutterschiff entführen zu lassen. Dazu sollte man sich in der Nähe einer schwebenden Alien-Plattform aufhalten, die als silbernes Achteck auf der Karte angezeigt wird und sich von einem Traktorstrahl erfassen lässt. Einmal an Bord des Raumschiffs angekommen, absolviert man dann das Minispiel mit geringer Schwerkraft, um Zugang zu einem der Tresore des Mutterschiffs zu erhalten.

In diesen Tresoren befinden sich zahlreiche Truhen, in denen Alien-Naniten gefunden werden können. Nachdem man einige Naniten aus diesen Truhen erhalten hat, kann man sie auf die gleiche Art und Weise einsetzen, wie man eine Granate werfen würde, und drei davon reichen aus, um diesen Auftrag abzuschließen und die damit verbundene Belohnung zu erhalten. Die Belohnung besteht aus 30.000 XP, die für den Battle Pass sinnvoll genutzt werden können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*