Fortnite: Wie man 5000 Goldbarren sammelt (legendäre Herausforderung Woche 5 Season 6)

Fortnite: 5000 Goldbarren sammeln
Fortnite: 5000 Goldbarren sammeln © Epic Games

In einer legendären Herausforderung von Season 6 Woche 5 in Fortnite geht es darum, Goldbarren zu sammeln. Hier ist, wie man in jedem Match leicht Hunderte davon verdienen kann.


Eine neue legendäre Herausforderung ist jetzt in Fortnite verfügbar, und wer alle Stufen abschließen will, muss insgesamt 5.000 Goldbarren sammeln. Während dies zunächst wie eine gigantische Menge erscheinen mag, ist es möglich, Hunderte von Goldbarren pro Spiel ohne viel Aufwand zu verdienen.

Wer schnell Goldbarren sammeln möchte, sollte Kyle besuchen, einen NPC, der sich in Stumpy Ridge zwischen Slurpy Swamp und Lazy Lake befindet. Nachdem man diesen NPC gefunden hat, sollte man seine „Sammle Holz„-Quest annehmen und dann die nahegelegenen Baumstämme zerlegen, was 120 Goldbarren einbringt. Anschließend kehrt man zu Kyle zurück und schließt die „Sammle Baumaterialien„-Quest ab, wodurch man weitere 80 Goldbarren erhält.

An diesem Punkt sollte man die Aufgabe „Bäume zerstören“ von Kyle annehmen, sie aber noch nicht abschließen. Stattdessen sucht man Sash Sergeant auf, einen weiteren NPC, der sich auf dem Spielplatz in Weeping Woods befindet, da er ebenfalls eine Quest anbietet, in der man Bäume zerstören muss. Wenn man beide Quests angenommen hat, geht man los und zerlegt die Bäume und erhält insgesamt 240 Goldbarren, wenn man alle Bäume dafür gefällt hat.

Nun geht es zurück zu Sash Sergeant, um seine Quest „Pilze sammeln“ zu starten. Die entsprechenden Pilze findet man etwas weiter westlich in Weeping Woods. Nach Abschluss der Aufgabe erhält man weitere 120 Goldbarren, womit man nun bei 560 angelangt ist. Wer diesen Vorgang zu Beginn seiner Matches wiederholt, wird die Stufen der legendären Herausforderung recht schnell durchlaufen.

Anzumerken ist, dass es durchaus möglich ist, noch mehr Goldbarren pro Match zu bekommen, indem man nach Abschluss der Quests von Kyle und Sash Sergeant aus dem Sturm rausgeht und dort nach weiteren NPCs sucht. Es gibt nämlich Charaktere, die überall auf der Karte von Fortnite verstreut sind, und viele von ihnen bieten Quests an, die genauso schnell und einfach sind wie die oben beschriebenen. Wie zum Beispiel „Fahre 100 Meter weit„, welche 80 Goldbarren einbringt und bei Cabbie angenommen werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*